Beiträge von Harrydeschewer

    Ich bin nach zwei Monaten Nutzung des EQA sehr zufrieden. Distronic benutze ich immer, das HUD ist wirklich cool, das Night Paket mit magno Lack richtig schön anzuschauen, der Ballsack passt wieder erwarten in den Kofferraum, das Ambiente Licht ist einfach richtig nice, die Ruhe beim Fahren unschlagbar, das Einparken mit 360 Kamera geht fast von alleine, ohne Soundsystem von Burmester trotzdem guter Sound, die Vorklimatisierung und die App funktionieren einfach immer.

    Eine eins hab ich aber nicht gegeben. Ganz einfach, weil mich manchmal die ständige Erinnerung die Hände ans Lenkrad zu tun etwas nervt. Ich hab da schon immer mindestens eine Patte dran. Außerdem bereue ich es ein klein wenig nicht augmented reality genommen zu haben, weil ich das Navi ohne manchmal in Großstädten etwas unübersichtlich finde. Da war mein altes TomTom besser. Aber da ich selten in der Stadt bin, ist das kein Problem.

    Richtig geile Karre 😁

    Ich bräuchte den Assistenten egtl. auch nicht, weil ich mir etwas old school den Schulterblick nach der Fahrschule nicht abgewöhnt habe und das beim w202 auch wirklich noch wichtig war. Allerdings hab ich ihn gebucht, falls ich das Auto Mal verkaufe. Ich kann aber schon verstehen, dass man etwas nicht bezahlen will, das man nicht kaufen wollte. Wobei das auch langsam offtopic wird.

    Ich meine irgendwo bei YouTube gesehen zu haben, dass man, wenn er zum Beispiel ein 50 km/h Schild erkennt, automatisch +3 km/h einstellen kann. Ich mache das häufig per Schalter am Lenkrad. Weiß jemand ob und wo im Menü man das einstellen kann?

    Ich habe jetzt ja meinen EQA und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung. Der Lack hat einen wunderbaren seidigen Schimmer, wenn Licht darauf scheint. Also ganz weit weg von irgendwelchen Behauptungen, dass er wie "gerollt" aussehen würde. Es haben mich tatsächlich auch schon viele auf die Farbe angesprochen. Da ich eh Handwäsche machen möchte, ist die fragwürdige Waschstraßentauglichkeit auch nicht schlimm.

    Bei der Übergabe meines Wagens hat der Einweiser mir gesagt, dass die Filtermöglichkeiten bei der Auswahl der Ladestation an der Route vom Bundeskartellamt untersagt wurde, damit Mercedes sich nicht mit potentiellen Anbietern absprechen kann. Ich denke aber, dass es den Wettbewer fördern würde und habe den Wahrheitsgehalt allerdings noch nicht überprüft. Kennt ihr vielleicht eine andere Marke, die das in Deutschland kann? Das wäre dann der Gegenbeweis zur Kartellamttheorie.

    Mir wurde die ausgeredet mit dem Hinweis auf die Vorklimatisierung. Ich hab aber keine Praxis Erfahrung, ob es das im Alltag ersetzen kann.

    Mag sein. Trotzdem für Optik zu viel Geld. „AMG“ ist ohnehin ein Witz. Unendlich teuer und dann 20“ Felgen :rolleyes:. Ich wollte Leder und Sitzbelüftung. Ohne AMG-Paket nicht möglich. Ich hätte Leder und Sitzbelüftung nur bekommen, wenn ich rund 7.000 € mehr bezahlt hätte. Nope. Jetzt sind die Sitze aus Plastik orthopädisch mit Memory. Stoffsitze gingen bei orthopädischen Sitzen nicht X(. Zusatzausstattung bestellen wie bei Lancia 1988. Leder beim Lancia Thema TD nur mit Niveauregulierung hinten :D.

    Moin, ich komm aus der selben Gegend wie du, deshalb nimm mir das jetzt bitte nicht übel. Ich kann eine Argumentation bestehend aus der These "zu viel Geld" mit der Begründung "AMG" ist ohnehin ein Witz nicht nachvollziehen. Ich kann mir die Farbe leisten, weil ich es mir hart erarbeitet habe und einen sehr stressigen Beruf ausübe. Mir bereitet es Freude, ein so schönes Auto in der dafür perfekten Farbe zu sehen. Bislang bin ich hier immer Kompromisse eingegangen. Ich gebe auch in meiner Wohnung viel Geld für Dinge aus, die sie verschönern und das bereichert mein Leben. Lange habe ich in WGs die richtig heruntergekommen waren gelebt. Vielleicht kann man erst dann diese Sehnsucht nach Ästhetik verstehen.

    Die andere Begründung mit dem Ford Granada verstehe ich nicht, da bin ich wohl noch zu jung zu. Ich gehe aber mal davon aus, dass die eh nicht ernst gemeint war.

    Mir war zum Beispiel die 4matic das Geld nicht wert. Im Grönegau liegt so gut wie nie Schnee und ich persönlich will den Wagen auch nicht nutzen, um ins Gelände zu fahren. Dafür haben wir in der Familie andere Autos. Selbst wohne ich, genau wie du, sehr ländlich. In der Regel benötige ich meinen EQA nur für den Weg zur Arbeit und ohne den größeren und schweren Akku ist dann der Verbrauch auch niedriger. Nicht das mir das wichtig wäre, ich habe ja auch 20" AMG Felgen Gönnung betrieben. Ich hab im anderen Thread gesehen, dass viele die 4matic beim Schnee sehr feiern. Hier bei uns mach sie in meinen Augen aber nur Sinn, wenn man viel mit der Ahk ziehen muss. Für die Pferde haben wir aber den Landrover Defender meines Bruders.