Beiträge von Harrydeschewer

    Vielleicht müssen wir mal gemeinsam an Mercedes schreiben. Ich habe auch das Gefühl, das ich hinsichtlich des Brummens und der Vibration im Lenkrad nicht ernst genommen werde.

    Vielleicht sind die Kfzler bei Mercedes aber auch noch zu oft mit Verbrennern unterwegs und merken es wirklich nicht.

    Ole ohne Kohle ich glaube genau auf die OT wollte Pako hinweisen. Ist etwas schade, wenn man zu Diskussionen rund um das Thema wartet und dann Führerscheingeschichte besprochen wird. Vielleicht kann man das Thema in der Plauderecke weiterführen.

    hdmozart

    Wenn man von der linken Spur auf die rechte wechselt, während gleichzeitig ganz rechts noch eine Abfahrt mit gestrichelter Linie ist, denkt das Auto manchmal, dass man die Abfahrt nehmen möchte und bremst dann stark. Wenn man das kennt, passiert es einem in der Regel aber nicht mehr.

    Ansonsten setze ich bei jedem Spurwechsel den Blinker und habe es so auch bei durchgezogener Linie noch nicht gehabt, dass er mich in die Spur bremst. Wenn er es bei dir trotz Blinker und ohne rotes Warnsymbol im Rückspiegel macht, stimmt tatsächlich etwas nicht. Da würde ich dann auch erstmal nach den Sensoren schauen, so wie @Stromer es geschrieben hat. Eigentlich funktioniert es bei mir nämlich fehlerfrei.

    Ich führe meine Frage aus "Funktionsausfälle" mal hier weiter, weil es ja nicht zum Akku oder Elektronik gehört.


    Ich finde, dass mein EQA extrem knarzt, wenn man zum Stillstand abbremst. Ist das bei euch auch so? Ich höre selbst etwas, wenn ich relativ sachte auf Null bremse. Da Beresa Osnabrück einfach nicht mit einem Termin rüberkam, habe ich gestern bei Senger in Bünde angerufen, da durfte ich sofort zur Sichtung vorbeikommen. Der Meister meinte allerdings, das Geräusch sei normal, es wäre die Federung. Vielleicht leih ich mir noch einen anderen EQA und schau mal wie es da ist, aber wie sind denn eure Erfahrungen? Ich kann man nicht daran erinnern, dass mein alter W202 solche Geräusche von sich gegeben hätte. Der Meister meinte, man nähme es jetzt wahr, weil es kein Motorgeräusch gebe.

    Meiner war jetzt noch einmal zur Reparatur bei Beresa. Ein Klappergeräusch, das von der Heckklappenverkleidung stammte, wurde beseitigt. Hinsichtlich des Geräusches beim Anhalten hat Beresa die Meinung geändert und es für normal erklärt. Man nehme es halt wegen fehlender Motorgeräusche mehr wahr und andere Eqas hätten das Geräusch auch. Komischerweise ist es nun deutlich leiser, nicht weg, aber deutlich leiser. Vielleicht hat man in den anderthalb Tagen nicht nur die Verkleidung der Heckklappe neu eingeclippst. Wenn das Geräusch wieder auftaucht, soll ich mich bei Beresa melden. Der Meister habe es bei der Probefahrt nicht reproduzieren können. Lag aber vielleicht auch am vielen Regen und wenn der Wagen trocken ist, kommt es wieder. Abwarten.

    Meiner ist in einer Woche deswegen in der Werkstatt. Meiner Meinung nach ist es die Plastikverkleidung der Kofferraumklappe. Hab mich während der Fahrt hinten rein gesetzt und es da lokalisiert. Mercedes Mechatroniker sieht das auch so. Gerade an den Seiten und an der Heckscheibe hat sie Spiel.


    Im Übrigen ist das hier ein Unterthread von Batterie und Beleuchtung. Das ganze hab ich in Karosserie schon mal beschrieben.


    Viele Grüße 👋

    Das mit +irgendwas ist ja jedem selbst überlassen. Mit jedem km/h plus steigt halt die Gefahr auf ein Photo. Ich mache meist gar kein plus und wenn dann jemand meint mich deswegen bedrängeln zu müssen halte ich an und lass ihn vorbei. Aber auch dafür bin ich dann schon bepöbelt worden. Gold ist dann immer, wenn man an der nächsten Ampel wieder hinter so jemanden steht 😁

    Das dauerhafte +3 kann man leider nicht einstellen. Ich dachte das mal, weil ich meinte, es in einem Car Maniac Video gesehen zu haben.

    Ich führe meine Frage aus "Funktionsausfälle" mal hier weiter, weil es ja nicht zum Akku oder Elektronik gehört.


    Ich finde, dass mein EQA extrem knarzt, wenn man zum Stillstand abbremst. Ist das bei euch auch so? Ich höre selbst etwas, wenn ich relativ sachte auf Null bremse. Da Beresa Osnabrück einfach nicht mit einem Termin rüberkam, habe ich gestern bei Senger in Bünde angerufen, da durfte ich sofort zur Sichtung vorbeikommen. Der Meister meinte allerdings, das Geräusch sei normal, es wäre die Federung. Vielleicht leih ich mir noch einen anderen EQA und schau mal wie es da ist, aber wie sind denn eure Erfahrungen? Ich kann man nicht daran erinnern, dass mein alter W202 solche Geräusche von sich gegeben hätte. Der Meister meinte, man nähme es jetzt wahr, weil es kein Motorgeräusch gebe. hat immer mit dem Stillstand zu tun, egal ob starke oder schwache Bremsung. Bei langsamen Abbremsen sind leise Geräusche wohl normal.

    Hat immer mit dem Abbremsen auf null zu tun, egal ob starke oder schwach und es ist nicht länger zu hören.

    Da ist ein Knarzen, das da nicht hingehört.

    Also ich kenne das auch.

    Wenn ich sehr langsam in meine Tiefgarage Rolle und ganz leicht bremse. Das hat übrigens mein vorhergehende Fahrzeug, ein GLA 4MATIC 220 CDI, auch gemacht!

    Um das Geräusch geht es hier nicht, sondern um ein deutlich vernehmbares Knarzen, das auch bei starker Bremsung deutlich hörbar ist.