Die Frage ist auch, ob man den Unterschied in dem kleinen Klangraum merkt. Ich denke bei größeren Autos macht die größere Anlage mehr Sinn. Einen direkten Vergleich habe ich aber nicht
Beiträge von Harrydeschewer
-
-
Und wie rufe ich ChatGPT dann auf? Denn "Hey Mercedes" wird ja dann nur den bisherigen Sprachassistenten aufrufen!?
War eben im Auto, aber bei mir wurde kein Update angeboten.
Du rufst weiter über "Hey Mercedes" auf. Zur Beantwortung deiner Frage greift MBUX nun allerdings zusätzlich zur Bing und Azure Open AI Suche auch auf die chat gpt KI zurück. Dadurch bekommst du im Bereich Allgemeinwissen bessere Antworten vom MBUX.
-
Das nervt echt, menno... gerade wieder: 1. die eingeplante Ladestation ist ein paar Kilometer abseits der Autobahn und 2. hat er dann permanent, als ich in die Umgebung der Ladestation kam, die Route umgeplant, immer und immer wieder, Zubringe runter, U-Turn, Zubringer wieder rauf, flupp, auf einmal ganz andere Station ausgewählt, wieder kurz vor der neuen Station dann Chaos vorwärts und rückwärts, bis ich endgültig die Karte fixiert habe und nach Karte zur nächsten Station gefahren bin und die Navigation ignoriert. Resultat, ich kam mit knapp 9% an der Station an und habe eine gute 1/2 Stunde dabei verloren.
Das ist unbrauchbar, tut mir leid.
Das nächste mal plane ich selbst Ladestationen und fahre sie "manuell" an, direkt an der Autobahn, nicht Meilen daneben und am besten welche, wo auch ein bisschen was dazu vorhanden ist, mindestens mal Toilette und Kaffee.
PS: Das Kartenmaterial stammt von HERE, ehemals NOKIA, nicht Google. Schön wäre es, wenn man OpenStreetmap Kartenmaterial laden könnte Aber Kartenmaterial ist IMHO weniger das Problem, der Routing-Algorithmus ist Murx.
Viele Grüße
nicole
Irgendwie seltsam. Vielleicht irgendwo was falsch eingestellt? Ich hab solche Probleme bei meinem Navi noch nicht gehabt.
-
Auweia klingt nicht gut, hast du zufällig Info ob abhilfe gibt? Oder was Schuld ist?
Habe erst Ende des Monats Termin zur Fehlersuche
Kühlmittel nachfüllen s. Betriebsanleitung
Hinweis: Beschädigung des Antriebssystems durch zu wenig Kühlmittel
Längere Fahrten mit zu wenig Kühlmittel vermeiden.
Die Kühlanlage des Antriebssystems in einer qualifizierten Fachwerkstatt überprüfen lassen.
Das Kühlsystem hat einen Komponenten-Fehler festgestellt.
Ohne hohe Belastung des Antriebssystems bis zur nächsten qualifizierten Fachwerkstatt weiterfahren.
Da Kühlmittel bei mir immer ein Problem ist, vielleicht deshalb das Problem mit Antrieb
Antriebsleistung vermindert s. Betriebsanleitung
Das Antriebssystem ist außerhalb des normalen Betriebstemperaturbereichs, z. B. aufgrund extremer niedriger oder hoher Außentemperaturen.
Die Leistung des Antriebssystems ist reduziert. Die gelbe Warnleuchte Leistung reduziert_ist an.
Wenn sich die Betriebstemperatur des Antriebssystems normalisiert (z. B. nach kurzer Fahrt), steht die volle Antriebsleistung wieder zur Verfügung. Die Displaymeldung und die gelbe Warnleuchte Leistung reduziert_gehen aus.
Vorsichtig weiterfahren.
Die Hochvoltbatterie ist nicht ausreichend geladen.
Die Leistung des Antriebssystems ist reduziert. Die gelbe Warnleuchte Leistung reduziert_ist an.
Vorsichtig weiterfahren.
Die Hochvoltbatterie umgehend laden.
Wenn die Leistung des Antriebssystems weiterhin reduziert sein sollte, liegt eine Störung des Antriebssystems vor.
Vorsichtig weiterfahren.
Eine qualifizierte Fachwerkstatt aufsuchen.
Quelle:
Ich hab selber einen 250er. Mir waren nur ähnliche Berichte in Erinnerung hier im Forum. Ich würde mal über Google in Kombination mit Eqa Forum dein Problem suchen.
-
Ich hab zwei Vermutungen. Entweder es liegt am 250er, weil der Frontantrieb zu stark zerrt und sich das in die Lenkung überträgt. Oder es ist ein Problem Richtung Motorlager, ähnliche Probleme hat man bei anderen Modellen auch. Es ist auf alle Fälle für mich das größte Manko bei dem Wagen. Sonst bin ich ziemlich zufrieden.
-
Eventuell mal das head Up Display von Staub befreien
-
Ist mir hier im Forum eher von 350er mit verminderter Antriebsleistung und keinem Totalausfall bekannt.
-
Unterirdische Preise. Für Software, die oft auch nur halbgar funktioniert,
Übrigens: Remote-Funktionen ohne Fernbedienung (wertvoll ist ja Statusmeldung !) scheinen lebenslang bei älteren Baureihen zu funzen (zB 218).
Bei mir haben die Dienste immer problemlos funktioniert.
-
Zwei Verbindungsstangen für die Stabilisatoren der Vorderachse wurden erneuert. Das Geräusch war nicht mehr zu hören. Mal schauen, wie lange das so bleibt 😄
Ich habe bei Mercedes Wulbusch nachgefragt, wie teuer die Reparatur stand heute wäre und 280€ als Antwort bekommen.
-
Zwei Verbindungsstangen für die Stabilisatoren der Vorderachse wurden erneuert. Das Geräusch war nicht mehr zu hören. Mal schauen, wie lange das so bleibt 😄