Beiträge von Harrydeschewer

Und wie rufe ich ChatGPT dann auf? Denn "Hey Mercedes" wird ja dann nur den bisherigen Sprachassistenten aufrufen!?

War eben im Auto, aber bei mir wurde kein Update angeboten.

Du rufst weiter über "Hey Mercedes" auf. Zur Beantwortung deiner Frage greift MBUX nun allerdings zusätzlich zur Bing und Azure Open AI Suche auch auf die chat gpt KI zurück. Dadurch bekommst du im Bereich Allgemeinwissen bessere Antworten vom MBUX.

Irgendwie seltsam. Vielleicht irgendwo was falsch eingestellt? Ich hab solche Probleme bei meinem Navi noch nicht gehabt.

Ich hab selber einen 250er. Mir waren nur ähnliche Berichte in Erinnerung hier im Forum. Ich würde mal über Google in Kombination mit Eqa Forum dein Problem suchen.

Ich hab zwei Vermutungen. Entweder es liegt am 250er, weil der Frontantrieb zu stark zerrt und sich das in die Lenkung überträgt. Oder es ist ein Problem Richtung Motorlager, ähnliche Probleme hat man bei anderen Modellen auch. Es ist auf alle Fälle für mich das größte Manko bei dem Wagen. Sonst bin ich ziemlich zufrieden.

Moin, ich hab das Geräusch auch seit 20.000 km. Nächste Woche werden die Stabilisatoren getestet bei km 32000. Laut Meister war aber nichts im System hinterlegt. Ich schicke dem mal eure Erfahrungen 😅

Moin, heute wurde das Problem bestätigt, morgen werden die Stabilisatoren erneuert auf Garantie.

Mal schauen, ob es irgendwann einen Rückruf gibt, scheint ja einige zu besprechen.

Um es zu testen: Fahrt mit ca 30 km/h über eine unebene Straße. Wenn es leise gelegentlich dumpf klackt, sind es die Stabilisatoren. Bei höherer Geschwindigkeit häufig nicht zu hören.