Beiträge von Bobbejaan

    Heute Morgen um 10 Uhr war endlich endlich die Übergabe. Die Fahrt nach Hause ging quasi vollautomatisch nachdem ich das Auto unser Adresse verraten habe. Es war für mich ein bombastisches Erlebnis zum ersten Mal am Steuer eines Elektroautos und auch zum ersten Mal in ein Fahrzeug mit Distronic. Souverän ist das Allrad durch den Schneematsch auf der Straßen gesaust und die Beschleunigung beim Überholmanöver auf der Landstraße in Sportmodus hat mich echt vom Hocker gehauen. Ich fühlte mich dennoch sehr entspannt und fast wie ein Passagier dank des Fahrassistenz-Pakets. Danach ging’s auf ein noch längere Einweisungs-Runde mit meine Frau am Steuer. Wir sind beide im siebten Himmel und vom Auto völlig begeistert🤩! Eine Tolle Belohnung nach fast 11 Monaten Wartezeit😀. Was für eine Freude!



    Schöne Grüße an euch alle

    Roger

    @Stromer


    Hi Frank. Ich weiß nicht wann Du dein Kia erworben hast aber das sind jetzt schon sehr ungewöhnlich Zeiten was wir jetzt erleben. Ich habe schon zwei Mercedes ab Werk abgeholt, einmal ein W210 270 CDI E Klasee in Sindelfingen 2001, und ein W169 200 CDI A Klasse in Raststatt 2009. Von der Betreuung seitens die Verkäufer im Autohaus bis die Übernahme am Werk mit Werksbesichtigung und Essen war alles Spitzenklasse, Tadellos, sehr Professionell und kostenlos. Halt sowie man es bei Daimler erwarten würde.


    Ich habe auch mit meine Kinder deren Autos in Wolfsburg bei VW abgeholt mit dem gleichen Programm und es war nach meine Erlebnisse bei Mercedes, eine riesige Enttäuschung und hat über 600€ gekostet wenn ich mich richtig erinnere.


    Als ich am Anfang des Jahres meiner EQA bestellt habe, hat der Verkäufer erzählt, dass er Zwei Wochen vor Produktionsbeginn ein Info bekommen wurde und auch ein Info über die Fertigstellung. Das kam ja leider ganz anders. Er hat mir ganz verzweifelt ein Screenshot seiner Rechner geschickt mit dem Status meines Fahrzeugs was seit Wochen unverändert war und erzählt, dass er mehr als dieser Information nicht mehr bekommt. Ich bin überzeugt, dass Deine Erlebnisse ehe eine Schnappschuss diese ungewöhnlich Zeiten sind. Ich glaube nicht, dass böse Absichten dahinter stecken. Ich glaube auch, dass der Ausgang meines Vorgangs eher ein Fall von glücklich geraten war, dass es haargenau auf dem Tag gepasst hat.


    Schöne Grüße

    Roger

    @PAKO


    Ich habe am 15.10. ein “Übernahmeinformation” von Mercedes-Benz Berlin bekommen. In fetten Buchstaben stand “Mitteilung zur Bereitstellung und zum Kaufpreis Ihres Fahrzeugs” und weiter stand, dass das Auto ab dem 30. November zur Abholung bereit stehen wurde mit ein Verweis auf Abschnitt V der Neufahrzeug-Verkaufsbedingungen. Sonst sah es wie jeder andere Auftragsbestätigung aus.


    Ich habe mein Händler in Erkner zu diesem Schriftstück befragt und bekam als Antwort, dass das Fahrzeug genau so gebaut wird wie angegeben und, dass er anrufen würde sobald das Auto bei den auf dem Hof steht. Ich war verblüfft und fragte ob er noch mehr weiß. Dazu sagte er, dass eine kleine Puffer eingebaut wurde um Lieferketten Schwierigkeiten zu berücksichtigen - aber mehr wußte er nicht.


    Am Morgen des 30. Novembers kam tatsächlich der Anruf dass das Auto angekommen war. Am Donnerstag darf ich es Abholen😀🎉🍾🥂! So lief es bei mir.

    Wer sein Auto gern fährt und benutzt, muß lernen mit Dellen und Kratzer zu leben. Ich betrachte das Auto als Gebrauchsgegenstand und wenn ich es viel gebrauche, dann bleibt es nicht aus, dass das Auto im Laufe der Zeit, einige Narben sammelt. Ich bin selbst vorsichtig, dass ich keine andere Autos beschädige aber ich weigere mich, auf eine entlegenen Ende eines Supermarktplatzes zu parken, nur um die Jungfräulichkeit meines Fahrzeugs zu bewahren. Was bringt die ganze Präventivmaßnahmen wenn der erste Besuch auf der Supermarktparkplatz alles zu Nichte macht. Mann muß nicht direkt ein neues Auto kaufen wenn der erster Kratzer da ist oder wenn die Aschenbecher voll sind😵‍💫🤯😀

    Hallelujah! Heute früh, kurz vor 10 Uhr hat der Händler angerufen mit der Mitteilung, dass das Auto endlich da ist, am 30. November wie angekündigt!🍾🥂🎉🥳 Morgen Früh werde ich vorbei fahren um die letzte Formalitäten zu erledigen (Zahlung veranlassen, Unterschriften für Zulassung und so weiter). Ich Rechne damit, dass ich Anfang nächste Woche es beim Händler abholen werde.


    Ich schätze mich sehr glücklich das ich “nur” zehn und ein halb Monaten warten musste und, dass alles was ich bestellt habe, dabei ist. Es hat sich trotzdem wie eine Ewigkeit angefühlt. Ich melde mich wieder nach der Abholung.