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Zurück waren es mit einem 100er Schnitt ca. 24 KW/h. Wenn ich heute bei -10 Grad in der Früh nach ca. 20 Km zur Arbeit aussteige sind es 26-28 KW/h , dass ist aber nicht relevant da Kurzstrecke und ohne Vorklima.
Was deine 300 Km betrifft... bei SOC 100% Abfahrt mit Vorklimatisierung an der Wallbox und nicht schneller als 120 Autobahn sollte es klappen. Aber dann sollte vor dem Ziel nix anbrennen wie Megastau, Totalsperre, Übernachten im Auto usw. Ist aber nix für schwache Nerven weil er mit Sicherheit motzt und vermutlich unter 10 % SOC ankommt.
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Also ich bleib dabei, 300 km bei diesen Temp. sind möglich... aber machen möchte das keiner
EQA243
Hi Peter!
Wenn Du mit 100er Schnitt unterwegs bist und 24 kW/h Verbrauch hast bei 7°C, dann wirst Du feststellen, dass Du eine 72kW/h Batterie brauchst um 300 Km zu fahren. Hast Du leider nur 66.5 kW/h in Dein EQA 350 4 MATIC🤔. Es wird Dir auch sicher einleuchten, dass mit 100% SOC und Vorklimatisierung an der Wallbox und nicht schneller als 120 Km/h auf der Autobahn zu Fahren Dich auch nicht weiter bringt, erst recht bei 0°C nicht!
Bei 0°C kommst Du mit ein EQA 350 235 Km weit auf der Autobahn und 292 Km auf der Landstraße laut MB Reichweitenrechner. Diese Reichweiten sind Absolut d.h. Du fängst mit 100% SOC an und kommst mit SOC 0% an. Mit ein bisschen tricksen und frieren sowie langsamer fahren könnte man bei 0°C die 300 Km evtl knacken.
Bei -10°C kommst Du dann nur 212 Km weit auf der Autobahn und 252 Km auf der Landstraße. Da würde ich sagen dass Du keine Chance hast die 300 Km zu knacken. Vielleicht kannst Du versuchen uns das Gegenteil zu beweisen😬
Anbei findest Du eine Tabelle die ich für den EQA 350 (gilt auch für EQA 300) gebastelt habe mit Hilfe der MB Reichweitenrechner.
Schöne Grüße
Roger