Beiträge von Pino64

    Es betrifft mich zwar nicht selber, aber wenn ich einmal die Aussagen im Forum zusammenfasse, ist von Mercedes nichts zu erwarten. Außer aus dem 250 wir noch ein 250+ gemacht.

    Lieferzeit sind immer unverbindlich. Was Dein Händler bei einer Überschreitung macht, liegt in seinem ermessen. Erwarten kann man da leider gar nichts.

    Auch sollte es einem klar sein, dass man mit dem EQA ganz am unteren Ende der EQ Modelle steht.

    Es wurde ja schon von Besteller mitgeteilt, dass die Termine und Ausstattungen munter angepasst werden. Auch wenn Bauteile aus dem EQA nicht unbedingt 1:1 in andere Modelle passen, so

    kann es beim Lieferanten schon ganz anders aussehen. Baue ich also eher 100 Teile für den EQA zum Preis von 200€ oder lieber 100 Teile für ein anderes EQ Modell zum Preis von 250€ mit den mir zur Verfügung stehenden Resourcen?

    Danke

    Klar steht man ganz am Ende der EQ Modelle, das würde erklären, warum andere Modelle bevorzugt gefertigt werden, bzw.warum Lieferanten eher Teile dafür herstellen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass einem 1500Euro zusätzliche Kosten entstehen, und da ist es egal um welches Modell es sich handelt. Bestimmt gibt es auch Besteller von anderen Modellen denen es genauso geht.

    Ich muss ehrlich sagen, das enttäuscht mich schon sehr, andere Marken scheinen kundenfreundlicher zu sein

    Hallo zusammen,

    Ich les hier immer mal wieder mit und wollte mich jetzt kurz vorstellen.

    Hab am 17.03.2022 meinen EQA 250 AMG Line bestellt, mit Business-Paket, Advanced Plus Paket, Night-Paket, Pano-Schiebedach und AHK.

    Laut 1.AB unverbindlicher Liefertermin November 2022, laut 2. AB Dezember 2022 bis Januar 2023.

    Jetzt hab ich einige Fragen:

    Hat von euch jemand Ersatzmobilität bekommen nach dem ursprünglichen Liefertermin ?

    Übernimmt Mercedes die Differenz aus der bis Ende 2022 gültigen Umweltprämie und der gekürzten Umweltprämie ab Januar 2023?

    Meine Frau hat sich einen ID3 bereits 2021 bestellt, der erst im neuen Jahr geliefert wird, Verzögerung wegen Infotainment plus Paket und Memory Sitze, VW übernimmt bei allen Käufern, deren ursprünglichen Liefertermin in 2022 war, die Differenz...

    Müsste doch Mercedes als Premium-Marke doch auch machen, oder lieg ich da vollkommen falsch?

    Viele Grüße