Hallo zusammen
Ich hab grad festgestellt, dass mit einem der letzten App Updates eine coole neue Funktion verfügbar ist, welche mir den Ladefortschritt auf dem iPhone anzeigt.
Finde ich wirklich hilfreich.
Gruss
Markus
Hallo zusammen
Ich hab grad festgestellt, dass mit einem der letzten App Updates eine coole neue Funktion verfügbar ist, welche mir den Ladefortschritt auf dem iPhone anzeigt.
Finde ich wirklich hilfreich.
Gruss
Markus
Ich habe eine Keba Wallbox, geladen wird wahlweise über die Photovoltaik-Anlage oder mit zusätzlichem Netzbezug bis 11kWh. Die Wallbox ist meistens so konfiguriert, dass sie automatisch mit dem Laden beginnt, wenn ein Überschuss von 4.2 kWh oder mehr vorhanden ist (kann man via Web-Interface einstellen). Wenn ich mit Netzbezug laden möchte, klicke ich einfach den entsprechenden Button im Web-Interface der Solaranlage an bzw. den Button für Solarladen, wenn ich nur mit der Sonne laden will. Da wir noch eine Zoe haben, ist die Wallbox auf 8A eingestellt (wird auch über das Web-Interface eingestellt).
Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung, da unsere Solaranlage 9.6 kWhp macht und ich somit fast das ganze Jahr Sonnenenergie laden kann.
Ich nehme die blaue E-Plakette auch jedesmal wieder ab, habe sie mit einer Fensterfolie von Silhouette so präpariert, dass sie an der Scheibe haftet und wieder abgezogen werden kann. Das Gleiche mit der Umweltplakette. Den Tipp habe ich von jemandem aus D erhalten.
Kann ich bestätigen, es läuft wieder.
Habe heute auch. die V19 (für CH) Over-the-Air installiert bekommen. Jetzt müsste nur noch der Link (für CH Kunden) für den manuellen Update funktionieren, damit ich auch für D aktualisieren kann. Auf meine diesbezügliche Mercedes Me Anfrage habe ich leider noch keine Antwort erhalten. Mal schauen, wie lange das dauern wird, bis eine Antwort kommt bzw. der Link wieder funktioniert.
Den Fehler habe ich auch erhalten. Man muss sich über https://www.mercedes-benz.ch/d…enz-cars/mercedes-me.html anmelden, dann kommt man in den eigenen Mercedes Me Bereich. Hilft halt nicht weiter, solange der Link zum Kartenupdate nicht funktioniert. Das muss von Mercedes gefixt werden.
Stimme, der Link war falsch, scheint jetzt korrigiert zu sein (https://www.mercedes-benz.ch/p…s/my-area/map-update.html), aber wie Safo geschrieben hat, funktioniert er trotzdem nicht.
Ja, ich gehe auch über die offizielle Mercedes Me Seite. Dort wird auf https://www.mercedes-benz.ch/p…s/my-area/map-upaate.nimi verlinkt, was zur 404 Fehlerseite führt. Heisst, der offizielle Link funktioniert nicht aus der Schweizer Mercedes Me Seite heraus.
Dad Problem mit der Fehlerseite 404 habe ich gestern auch festgestellt und darauhin das Problem via Merecedes Me Kontaktseite gemeldet. Mal schauen, was die Antwort ist. Wird vermutlich erst nach Ostern sein.
Diese Meldung hat Elektroauto-News.net auch gebracht und auf youtube gibt es die ersten Videos dazu (von Tesla-Kanälen). Die Tesla-Community gibt im Netz auch schon ihren "Kommentar" dazu ab.