Beiträge von AggiLu

    Moin aus dem Norden,


    bei der Werksabholung im Dez. 2022 war unser EQA zu 100% geladen. Da jedoch sämtliche Dienste sowie die Me Charge Karte erst zu diesem Zeitpunkt aktiviert werden, stehen diese Dienste jedoch erst nach einigen Stunden/Tagen zur Verfügung (galt auch für das Intelligence Navi der ersten Routen). Für die allerersten Ladungen empfehle ich zunächst eine übliche Ladekarte der bekannten Provider.


    Gruß Axel

    .... so, eben noch einmal einen Startversuch ohne Ladung: ready - fahren möglich


    Dann Ladung für 3 Min durchgeführt, wieder abgezogen und sofort einen Startversuch unternommen: EPG Ausfall. Nun das übliche Spiel: EQA abschließen, 5 min warten, dann alles wieder gut


    Es ist Softwareversion: apilevel/ntg6/081


    installiert. Mal sehen was der Freundliche nun sagt.


    VG Axel

    Moin Axel - Namensvetter,


    da ich den EQA am 08.12.22 aus Rastatt abgeholt und letzten Donnerstag eine aktuelle Firmware für die Hinterachse(?) aufgrund der Fehlermeldung erhalten habe, gehe ich davon aus, dass die aktuelle MBUX Version installiert ist. Ich werde dies aber gleich einmal prüfen...


    Gestern Abend den Ladevorgang bis 80% gestartet, keinen Verbraucher eingeschaltet und Ladekabel soeben abgezogen: ready!


    VG Axel

    Moin in die Runde,


    bei meinem EQA 350 ist das Thema "Motorstart nicht möglich" mir anschließender ESP-Ausfallmeldung reproduzierbar:


    - Direkt nach dem Ladevorgang (egal ob DC oder AC) wenn die Systeme noch hochgefahren sind


    ist ein sofortiges Weiterfahren NICHT möglich. Lösung wie von Euch beschrieben: Aussteigen, Abschließen und warten bis die Systeme herunterfahren. Bei mir dauert dies allerdings max. ca. 5 Min. Danach: Als ob nichts gewesen wäre.


    Hängt der EQA an der heimischen Wallbox mit abgeschlossenen Ladevorgang und wird (ohne Vorklimatisierung!) abgekoppelt, ist der EQA "ready" und betriebsbereit. Wird hingegen die Vorklimatisierung bei eingestecktem AC-Lader gestartet: ESP-Meldung, 5 min. warten und der EQA ist wieder kalt ;-).


    Beim Freundichen kam die Info: Firmware-Update an der Hinterachse soll die Lösung sein. Leider nein - ich werde wohl wieder vorstellg werden...


    VG Axel Reimers