Beiträge von Siggi

Hallo Zusammen,

ich habe im Navigationssystem in den Einstellungen einen Reiter "Satellitenansicht". Diesen habe ich angewählt, es wird aber trotzdem die normale Kartenansicht angezeigt.
    In der Mercedes Me App wird die Satellitenansicht angezeigt, im Auto nicht.
    Mache ich etwas falsch? Hat jemand die Satellitenansicht im Navi aktiviert? Falls ja, wie?

Beim EQA250 kommt hinzu, dass der Antrieb vorne ist. Beim Beschleunigen wird die Vorderachse entlastet und es kommt zu höherem Schlupf an den Vorderreifen. Dadurch ergibt sich ein höherer Reifenabrieb als beim EQA300/350 wo hauptsächlich die Hinterräder angetrieben werden. Dort wird beim Anfahren/Beschleunigen die Hinterachse belastet, was zu mehr Grip und weniger Schlupf an den Reifen führt.

Ich habe neben meinem EQA noch eine E-Klasse aus 2017 als Verbrenner. Als ich den EQA bestellt habe, wollte ich mich noch nicht von meiner E-Klasse trennen. Wollte erstmal Erfahrung mit der E-Mobilität sammeln.
    Obwohl die E-Klasse 6 Jahre älter ist, ist er in einigen Bereichen besser als der EQA. So ist z.B. der Spurhalteassistent um Welten besser. Auch das automatische Einparken geht um einiges schneller und besser als im EQA, sowohl längs als auch quer.

Es wird zunächst hinten rekuperiert, weil an der Hinterachse ein PSM Antrieb sitzt. Dieser hat ein höheres Leerlaufmoment als der ASM-Antrieb an der Vorderachse. Also, es wird zunächst nur hinten rekuperiert. Das ist wirtschaftlicher. Wenn dann mehr Bremsleistung benötigt wird, wird der vordere Antrieb zugeschaltet.