Hallo zusammen,
nachdem ich mich lange zurückgehalten habe und stiller Beobachter der Entwicklung der Wartezeiten war, kann ich mich heute mit guten Nachrichten melden. Im September wurde ich von meinem Händler gefragt, ob ich bereit sei auf das Fahrassistenzpaket zu verzichten, um möglichst noch in diesem Jahr einen Liefertermin zu erhalten. Das habe ich dann getan, da ich bisher auch ohne derartige Unterstützung gut zurecht gekommen bin. Darüber erhielt ich eine geänderte Auftragsbestätigung.
Im Oktober kam eine erneute Änderung mit der Aussage, dass unser EQA auf 250 + upgegradet wurde. Die Preisdifferenz wurde, ein Lob auf den Hersteller, ebenso wie auch ein Ausgleich für die geringere Förderung von Mercedes übernommen. Unterm Strich hat sich also für uns die Wartezeit von einem Jahr und drei Tagen gelohnt.
Das Fahrzeug wurde inzwischen angemeldet und wir werden es am 5. 12 . in Rastatt abholen. Allen, die noch warten, wünsche ich, dass es jetzt auch bald klappt. In die Liste werde ich mich noch eintragen.
Besten Gruß an alle