Beiträge von Dieter
-
-
Hallo zusammen,
das sind aktuell meine Beobachtungen über den Stromverbrauch.
Viele Grüße
Dieter
-
Hallo zusammen,
ist das bei eurem EQA auch der Fall, dass unten rechts (von innen gesehen) eine Signatur neben der Feinstaubplakette zu sehen ist.
Ist das bei allen Mercedesmodellen so?
Gruß Dieter
-
Sollte es so kommen, werde ich dieses wohl nicht testen, da ich vermutlich dann schon die Reißleine gezogen und den Vertrag storniert habe. Meine Geduld ist endlich und diese Nicht-Informationspolitik sorgt bei mir dafür, dass mein Frust jeden Tag ein wenig mehr wächst.
Das Fahrzeug hat dann über ein Jahr in einem Zustand X und welchen Bedingungen auch immer rumgestanden.
Ich gehe nicht von aus, dass sie die gesperrten Fahrzeuge an einem kuschligen, trockenen und vor sonstigen Witterungseinflüssen geschützten Ort abstellen. Alt und marode kann es bei mir werden aber nicht vorher.
über Google Maps kann man sie stehen sehen
48°57'28.4"N 8°10'46.0"Egoo.glGruß Dieter
-
ok, dann habe ich das falsch verstanden
Danke
-
Verluste in der Zuleitung sind bei mir auszuschließen. Der Zähler ist nur ca. 1m von der Wallbox entfernt.
Aufgrund dem ADAC-Video habe ich den maximalen Ladestrom im EQA von 8A (Wurde bei der Übergabe
in Rastatt vom Mitarbeiter eingestellt) auf maximal eingestellt.
Ich werde den Verbrauch weiter beobachten.
Gruß Dieter
-
Hallo zusammen,
ich fahr das Auto jetzt 3 Monate. Zum Verbrauch habe ich folgende Frage.
Im Eco Coach kann ich mir den gesamten Stromverbrauch anzeigen lassen. In meinem Fall sind das 479 kWh. Der Stromzähler meiner Wallbox zeigt
einen Gesamtladestrom in diesem Zeitraum von 626 kWh an. Was versteckt sich alles hinter der Differenz von 147 kWh.
Sind das z.B. Ladeverluste, Stromverbrauch bei stehendem Fahrzeug usw.
Gruß Dieter
-
Danke für eure Antworten.
Es kann mich jedoch nicht befriedigen, meine Frau hat z.B. kein Handy.
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldungen. Vieleicht habe ich mich etwas kompliziert
ausgedrückt. Ich möchte eine Zieladresse unter einem Namen abspeichern.
Z.B. der Zieladresse Müllerstraße 15 in Karlsruhe gebe ich den Namen "Rudolf".
So wie bei den Begriffen "Zuhause" oder "Arbeit" steckt auch jeweils eine Adresse dahinter.
Gruß Dieter
-
Hallo zusammen,
ich kann in der Betriebsanleitung nichts finden wie man einem Favoriten (Straßenname, Ort) einen Namen zuordnen kann.
Es ist doch wesentlich einfacher bei der Ansage ins Navi zu sagen "Navigation zur Gabi" als "Navigation Mühlhauser Straße 25 in Karlsruhe".
Gibt es diese Funktion überhaubt. In meinem alten TomTom Navi war das ganz einfach.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter