Beiträge von Dieter

Mosche.

Und bei beiden ist der Umfang gleich?

2. Wartung sollte eigentlich auch Bremsflüssigkeit getauscht werden. Oder hast du ihn nicht neu gekauft?

der Umfang ist bei beiden Angeboten zu 100% gleich. Den Wagen habe ich neu gekauft. Der Wartungsumfang ist wohl nach Vorgabe von Mercedes. Warum ein Bremsflüssigkeitswechsel nicht vorgesehen ist kann ich nichts dazu sagen. Ich werde dort nachfragen

Hallo zusammen,

im Dezember ist der 2. Service an meinem EQA fällig.

In meinem Umkreis von 20 km habe ich von 2 Mercedeshändlern ein Angebot für den Service angefordert. Ich war überrascht über den großen Preisunterschied der Angebote. Beide Händler sind im ländlichen Raum angesiedelt.

Angebot A: 283,18€, Entfernung ca. 5km

Angebot B: 379,99€, Entfernung ca. 19km

beide inkl. Mehrwertsteuer.

Leistungsumfang:

pasted-from-clipboard.png

Hallo Thorsten,

ich kann dich nur beglückwünschen für deine Entscheidung einen EQA zu fahren.

Die Lieferung im 3.Quartal ist natürlich sehr schön. Ich habe meinen im Dezember 2022 erhalten. Bestellt im November 2021. Also eine Lieferzeit von ca. 12 Monaten. Der Vorteil bei mir war, ich habe noch die volle Förderung erhalten.

Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden. Ich habe mir im letzten Jahr alle Ladevorgänge (ohne PV Anlage) aufgeschrieben und mit meinem vorherigem Benziner Auto (immer mit dem Tagesaktuellen Benzinpreis) verglichen. Dabei habe ich bei ca. 15000 km im Jahr etwa 600,- EUR an Benzinkosten gespart.

VG

Dieter

Gibt es weitere Erfahrungen? Bei mir wird nichts protokolliert, die Ladehistorie bzw. die Transaktionen sind leer. Lade fast täglich entweder zu Hause oder im Geschäft, Habe jeweils eigene Ladestationen angelegt.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Habe die App schon über ein Jahr am laufen. Meine Ladungen zu Hause werden ebenfalls nicht mitgeschrieben. Ich rege mich darüber aber nicht auf.

Es ist halt so. Mercedes hat bei mir auch lange gebraucht bis der Garantiestatus in der App angezeigt wurde. Ob das mit den Betriebssystemen zusammen hängt? Ich habe Android.

Ist bei mir schon seit Monaten so, die App synchronisiert sich nicht mit dem Fahrzeug und zur Zeit ist keine Lösung in Sicht. Ich muss die App öffnen, wieder schließen und dann nochmal öffnen, bevor sie die aktuellen Daten anzeigt.
    VG KPS

genau so ist es bei mir auch. ist schon ärgerlich. Seit Dezember 2022 verwende ich die App und kenne es nicht anders.

Danke für eure Rückmeldungen

Gruß

Dieter