Beiträge von Dieter

Hallo zusammen,

aufgrund dessen das ich meinen Schlüssel für kurze Zeit verlegt habe. Habe ich bei meinem Händler mal nachgefragt, was ein Ersatzschlüssel kosten würde.

Er hat mir einen Hammerpreis genannt 710,00 €. Ein wertvolles Stück haben wir da in der Tasche.

Glücklicherweise wurde der Schlüssel wieder gefunden.

viele Grüße

Dieter

Hallo,

Teile der Kartendaten scheinen schon sehr veraltet zu sein. Ich fahre in den letzten 10 Jahren häufig eine Umgehungstraße um Bürstadt.

Mein Ziel ist das Neubaugebiet rechts derUmgehungsstraße. Das Navi möchte mich immer rechts mitten auf der Umgehungsstraße,

obwohl es keine Ausfahrt gibt, von der Straße führen. Mit meinen Navis in den früheren Autos, ob es Garmin oder TomTom waren,

haben mich immer richtig geführt.

Das ist aber Leute verar….. .

Wenn ich mir ein Angebot machen lasse, ist doch zu erwarten, dass alle Tätigkeiten und Materialen in dem Angebot ausgewiesen sind welche zu dem Zeitpunkt schon bekannt sind. Wenn die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss, dann soll sie auch schon im Angebot stehen. Das ist meine Meinung.

Warum steht im Angebot „Bremsanlage – Flüssigkeitsstand prüfen“, wenn sie dann doch erneuert wird. Am Ende vom Angebot steht noch ein Punkt „Aktivkohlestaubfilter erneuern“. D.h. die Kosten vom Filter werden zusätzlich in der Rechnung stehen?

Komischerweise steht da „erneuern“, bei der Bremsflüssigkeit steht „prüfen“.

Welche Leistungen enthält das Pluspaket. Wenn man das abwählt, geht ja wohl nicht die Garantie verloren?

Mosche.

Und bei beiden ist der Umfang gleich?

2. Wartung sollte eigentlich auch Bremsflüssigkeit getauscht werden. Oder hast du ihn nicht neu gekauft?

der Umfang ist bei beiden Angeboten zu 100% gleich. Den Wagen habe ich neu gekauft. Der Wartungsumfang ist wohl nach Vorgabe von Mercedes. Warum ein Bremsflüssigkeitswechsel nicht vorgesehen ist kann ich nichts dazu sagen. Ich werde dort nachfragen

Hallo zusammen,

im Dezember ist der 2. Service an meinem EQA fällig.

In meinem Umkreis von 20 km habe ich von 2 Mercedeshändlern ein Angebot für den Service angefordert. Ich war überrascht über den großen Preisunterschied der Angebote. Beide Händler sind im ländlichen Raum angesiedelt.

Angebot A: 283,18€, Entfernung ca. 5km

Angebot B: 379,99€, Entfernung ca. 19km

beide inkl. Mehrwertsteuer.

Leistungsumfang:

pasted-from-clipboard.png

Hallo Thorsten,

ich kann dich nur beglückwünschen für deine Entscheidung einen EQA zu fahren.

Die Lieferung im 3.Quartal ist natürlich sehr schön. Ich habe meinen im Dezember 2022 erhalten. Bestellt im November 2021. Also eine Lieferzeit von ca. 12 Monaten. Der Vorteil bei mir war, ich habe noch die volle Förderung erhalten.

Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden. Ich habe mir im letzten Jahr alle Ladevorgänge (ohne PV Anlage) aufgeschrieben und mit meinem vorherigem Benziner Auto (immer mit dem Tagesaktuellen Benzinpreis) verglichen. Dabei habe ich bei ca. 15000 km im Jahr etwa 600,- EUR an Benzinkosten gespart.

VG

Dieter