Moin zusammen.
Update:
Auto läuft jetzt prima. Nach 8 Wochen Werkstatt bekam ich ihn als repariert zurück. Leider war er dann 5 Tage später ganz defekt, nix ging mehr. Abschleppen...Werkstatt. Der Werkstattchef war froh, jetzt konnte er den Fehler lokalisieren. Platinenbruch im OBC.
Seitdem läuft er schön und sparsam, jedenfalls im Sommer.
In der Zwischenzeit wurden meine faltigen Sitze mehrfach neu bezogen. Das letzte Mal ist 3 Wochen her und schon wieder knittert es, obwohl ich nur 2mal eine halbe Stunde mit Beifahrer unterwegs war.
Gestern bin ich dann zum Sattler und der meint, die Sitzwangen sind viel zu weich. Bei jedem Ein-und Aussteigen werden die umgeknickt und dadurch gibt es diese hässlichen Knicke. Der Lederbezug ist sehr locker drauf.
Wir hatten mehrere Autos mit Leder, Rav4, C Klasse Cabrio usw. Da war die Verarbeitung super, nach mehreren Jahren waren da nur die normalen Falten, die Leder nunmal bekommt, zu sehen.
Nächste Woche hab ich Termin bei Mercedes in OS.
Ich wollte schon längst meinen Rechtsschutz kündigen weil 30 Jahre nicht gebraucht, gut, dass ich es nicht gemacht habe.
Die nächste Sache, der Eqa lädt maximal mit 77kw bei Ionity, trotz Zwischenziel einer Route über 800km und Vorkonditionierung. Das ging beim Leih Eqb besser. Der lud immer 90 bis 108kw.
Mittlerweile bin ich mit Mercedes durch. Wenn die Mindesthaltedauer für die Bafa rum ist im kommenden Mai, wird er verkauft. Ich hätte gleich zu Anfang das Auto zurück geben sollen.
Wenigstens klappt die Kommunikation mit der Werkstatt jetzt sehr gut.