Beiträge von Achsschenkel

    Hallo mal wieder!
    Auch für mich hat die Warterei ein Ende: Am 27.12. um 11:00 Uhr habe ich einen Termin in Rastatt! :)
    Sorry an die, die schon länger warten als ich...
    Es wird bei mir ein "normaler" 250er (wie bestellt). Auch ansonsten ist alles drin wie gewünscht, d.h. auch die Distronic.


    Das Wetter ist noch so eine Sache: Ich habe zwar nur 70km von Rastatt nach Hause zu fahren, aber mit Sommerreifen möchte ich bei schlechtem Wetter nicht unterwegs sein. Zur Not muss ich halt meine Winterräder (die ich schon seit Monaten habe ;) ) nach Rastatt karren und jemanden finden, der sie montiert.


    Ich bin gespannt, ob man mir einen Totwinkelassi "gegönnt" hat. Zum Bestellzeitpunkt war er nicht lieferbar (was ich zum <X fand, da ja heutzutage echt Standard), aber ich habe gelesen/gehört, dass er manchmal "einfach so" doch verbaut wurde. Vielleicht wisst ihr mehr...



    Gruß
    Timo

    Eine Wahl hat man eigentlich nicht. Bestellung stornieren und erneut hinten anstellen, wieder ein Jahr warten und hoffen, dass dann alles verfügbar ist?

    Also mit meinem Händler vereinbart, dass Auto so zu übernehmen. Eine Nachrüstung der Distronic wird von diversen Firmen angeboten - Mercedes-Benz kann das aber wohl nicht "nachrüsten".

    @gdoerrhoefer

    Danke für die Einblicke in den Prozess der "freiwilligen" Ausstattungsänderung! Nach welchen Kriterien entschieden wird, wer die knappen Chips bekommt und wem man die Änderung anbieten, bleibt wohl ein Geheimnis. :/


    Ich denke, du wirst auch auch DISTRONIC viel Freude am EQA haben. Die fehlende Ausstattung wird erst dann zum Problem, wenn man sie vorher mal hatte und sich daran gewöhnt hat.

    Die Nachrüstung ist echt eine Option und auch gar nicht so teuer. Ist nur bei Leasing schwierig, wenn da Hardware im Spiel ist, d.h. Knöpfe ins Lenkrad gebaut werden müssen. ;)

    Ich habe meinen 250er im Februar bestellt, meinend, dass das bis zum Jahresende locker reichen sollte mit der Lieferung. Der damals geplante Liefertermin hätte im Okt/Nov 2022 sein sollen.

    Nachdem sich dann u.a. hier die Infos verdichtet haben, dass Mercedes die Produktion des EQA etwas "streckt", habe ich im Juli mal beim Freundlichen nachgefragt.

    Kleinlaut hat man eingeräumt, dass es Jan/Feb 2023 werden soll. Also nix mit alter Prämie und ein paar Wochen kein Auto, da bei meinem jetzigen Auto Ende Dezember das Leasing ausläuft. ;(

    In den letzten Tagen war dann - auch wieder u.a. hier - zu lesen, dass man bei der Produktion nun doch wieder etwas mehr Fahrt aufnimmt.

    Erneute Nachfrage heute beim Freundlichen und siehe da: Geplante Lieferung Nov/Dez 2022 :D

    Scheinbar ist meine Ausstattung günstig gewählt: KEIN Advanced-Plus-Paket (da scheinen ja wohl Teile knapp zu sein), keine Basis-R31-Räder (die scheinbar aktuell auch Mangelware sind). Aber ich habe die DISTRONIC, an der es hoffentlich nicht scheitert...

    Mal sehen, ob man mir einen 250 oder 250+ baut. Das ist mir relativ egal, Hauptsache dieses Jahr :)


    Frage in die Runde:

    Ist das mit der DISTRONIC der "Killerfaktor" oder gibt es hier welche, die bei ähnlichem zeitlichen Verlauf den EQA mit DISTRONIC kürzlich bekommen haben oder demnächst erhalten werden?