Da ich nächste Woche meinen EQA übernehme hier die Frage:
Welche Farbe muss denn jetzt der Deckel des Ausgleichsbehälter der Battarieflüssigkeit haben damit man keine Probleme damit hat?
Da ich nächste Woche meinen EQA übernehme hier die Frage:
Welche Farbe muss denn jetzt der Deckel des Ausgleichsbehälter der Battarieflüssigkeit haben damit man keine Probleme damit hat?
Wie gesagt meine Info ist von heute vom meinem Mercedes Benz partner.
Hallo,
ich habe mich jetzt mal zum Thema Wartungspaket schlau gemacht. Dieses wird derzeit nich von MB angeboten.
Desweiteren habe ich mir kostenvoranschläge schicken lassen für den Service A und B.
Komsich dabei:
Service A kostet mit 300 fast 90euro mehr als der Service B.
Also meine service Rechnung für 4 Jahre sind dann wie folgt:
2 mal Service A = 590,84
2 mal Service B = 433,04
Wären insgesamt: 1023,88 auf 48 Monate verteilt 21,33euro jeden Monat ins Spardöschen.
Ich habe mir ehrlich gesagt andere Preise bei der Wartung vorgestellt. mein verkäufer meinte damals unter 200Euro. Da lohnt sich evtl doch so ein WArtungspaket. Weiß jemand was das kostet?
Mein erstes Auto war ein Skoda Citigo aus 2017. Danach bin ich auf einen Mazda CX 3 AWD gewechselt. Diesen geben ich nun nach Drei Jahren her und tausche Ihn gegen den EQA aus.
Ich habe mich lange und intensiv mit der elektromobilität beschäftigt, vorallem über YouTube. Ich habe mir dann im Zuge der Überlegung eines eigenen Elektroautos einige Videos zu den Modellen in meiner Preisklasse angesehen. Übrig blieben im Jahr 22 (Bestelljahr meies EQAs) Der Ioniq 5, Kia EV 6, ID4, Q4, EQA und Tesla 3,Y und ix1.
Die meisten Modelle waren in der Ladenrouten Planung für mich nicht überzeugend genug, andere Vielen pauschal aufgrund der sehr langen Lieferzeiten raus. Bei Tesla gefiel mir der Innenraum überhaupt nicht. Schlussendlich gefiel mir der EQA am besten. Der IX1 gefällt mir von außen zwar etwas mehr, der Innenraum/system aber überhaupt nicht.
Ich durfte den EQA eine Woche Probe fahren. Danach habe ich Ihn bestellt.
Die Hauptgründe sind für mich:
Die Ladeplanung auf Langstrecken.
Das System welches ich noch mit „Knöpfen und schaltern“ betätigen kann und weitestgehend ohne Touchflächen auskommt.
Mit dem 300 4matic eine Motorisierung die mich anspricht.
Gute Assistenten
Wäre bei mir auch der Fall, sollte Distronic nicht mit verbaut, sein nehme ich den Wagen nicht. Ich warte jetzt seit knapp einem Jahr und möchte dann schon, dass der Wagen so wird wie ich ihn bestellt habe.
Es gibt andere Hersteller die mittlerweile auch interessante E-Autos in dem Preisbereich haben. Es gibt immer mal wieder IX1 oder Ford Mustangs o.Ä mit guten Konditionen zu kaufen.
Leider kann anscheinend keiner die Ladeplanung so gut wie Mercedes.
Der Witz ist ja, nach den Vereinbarten 4 Jahre ist mein EQA warscheinlich wieder bei MB und es gibt einen neuen. Daher muss ich schon nach 3 Jahren bestellen um den dann vielen Pünklich zu bekommen (nach aktuellen Wartezeiten)