Ich habe mein Auto auch Heute wieder zur Werkstatt gebracht. Der fehler "Antriebsleistung vermindert" taucht mitlerweile schon zum 3 mal auf....... langsam möchte ich nicht mehr.
Beiträge von Tobias2406
-
-
Mein EQA konnte ich nach zwei Tagen in der WErkstatt wieder abholen. Das System wurde jetzt über merere Tage entlüftet, es gibt anscheined kein Leck.
Auf dem Vorderen Motor wurde eine neue Software aufgespielt.
-
Hallo, kurze Rückmeldung zu meinem Fall.
Am 22.11 habe ich auf dem Weg anch Ungarn die Meldung " Kühlwasserflüssigkeit gering, bitte Prüfen" bekommen. Nach einem telefonat mit Mercedes Me hat man mir erklärt wie ich das Auto zu entlüften habe. Leider Ohne Erfolg. Daraufhin habe ich eine Termin bei der Werkstatt ausgemacht. Dieser sollte in 1,5 Stunden erledigt sein. Einmal das System entlüften, neue Kühlflüssigkeit einfüllen un den Deckel tauschen hieß es zu mir. Der Wagen ist nun seit gestern morgen in der Werkstatt, der Fehler ist anscheined gravierender, da ich a) den Roten Deckel schon drauf habe und b) Das System tatsächlich Kühlflüssigkeit verliert.
Das Auto steht bei mir in der Garage, ich habe extra nochmal nachgesehen, dort sind keine Spuren von Kühlfüssigkeit auf dem Boden. Die Werkstatt ist jetzt am Prüfen. Desweitern habe ich immer mal wieder den Fehler "Antriebsleistung verringer" in Rot auf dem Fahrerdisplay.
Ich hoffe das ganze wird auf Garantie behoben. Der Wagen hat stand Jetzt Zirka 23.000Km nach 6 Monaten auf der Uhr. Ic hwäre schwehr entäscht wenn das Problem jetzt ein Dauer Thema wird.
-
Hallo Leute,
ich bin derzeit in Budapest zirka 700km von Zuhause. Jetzt sagt mir mein EQA (19000km)
"Kühlmittel nachfüllen"
Was soll ich denn jetzt machen? Ich habe das Thema mit den Deckel jetzt etwas überflogen.
-
Ich kann mich meinem Virresz ur anschließen, gerade wenn die Pause für das Mittagessen o.Ä genutzzwird stehe ich oft länger als 30 min an der Raststätte
-
Kann mich da Hauskatzenfreund nur anschließen. Habe jetzt 11.000Km innerhalb von 3 Monaten runter und ich habe noch keine Meldung bekommen.
-
Kannst du davon mal ein Bild machen? Ich habe das auch probiert und bin verzweifelt daran gescheitert. Bei mir passen das 5m kabel und 230volt Kabel nicht dort hinen - wahrscheinlich bin ich zu blöd 🤣
-
Zum Thema Verbrauch:
Ich Fahre mit meinem EQA 300 zwei mal Pro Woche von München nach Lindau. Ich fahre immer 130kmh wenn ich sie fahren darf. Dabei habe ich einen verbrauch von 15,6 kwh/100km
-
Sehw es wie mein Vorredner:
22Kw an Ac hätte schon sein müssen. Und der größere Akku des 250+ Modells hätte schon sein sollen.
-
Wird Mercedes Me Charge da auch nachziehen?
Ich habe aktuell durch den EQA den L Tarif und würde mich freuen weniger als 56ct am schnelllader zu zahlen