Beiträge von eMKe

    Danke Klaus - das mit der Ladekarte ist ein super Tipp - in 2021 werde ich die nicht benötigen, erst bei der Urlaubsfahrt 2022 ...

    hallo, mein Verkäufer ist auch sehr sparsam mit Daten :(

    ein E-Mail "jetzt können Sie nichts mehr ändern" habe ich nie erhalten


    Jedoch konnte ich mal über die Schulter schauen :) und so ein internes System sehen (Aufruf über Auftragsnummer, habe mir einige Daten gemerkt, die jeweilige Uhrzeit hinter dem Datum habe ich vergessen)


    Auftragszustand:

    Terminverzug in Produktion

    eingeplant

    Produktionsampel grün


    Terminart Rohbau Oberfläche Inneneinbau Schlussabnahme
    Ist
    Plan 9.8.21
    11.8.21 12.8.21 3.8.21
    Soll 26.7.21 28.7.21 2.8.21 4.8.21


    Sicherlich teilw. widersprüchlich oder unplausibel (Schlussabnahme 3.8. obwohl der Plantermin Rohbau am 9.8. ist, grüne Ampel....) aber ich warte mal ab (was anderes ist ja eh nicht möglich).


    Die Thematik me Konto Anlage und Aktivierung Ladekarte ist sehr widersprüchlich seitens des Autohauses - ich würde auch gerne alles aktivieren (vor Übernahme in Rastatt) und bei der Heimfahrt von Rastatt nutzen (obwohl es nur 250 km sind).

    Ach ja, meine Story über die Fahrt an die Nordsee wird leider nicht mehr möglich sein durch den Produktionsverzug :(

    Es lohnt sich auf jeden Fall. Meine Wegstrecke war ca. 30 km mehr. Ich hatte zur Fahrt nach Rastatt von Europcar ein Auto gemietet, das kann man im Kundencenter abgeben, die kümmern sich um die Abholung. Hat mit einem A4 incl. Tanken in RA knapp 150 Euro gekostet. Nicht jeder verdient (900 - 150) 750 Euro netto am Tag!


    Gruß

    Klaus

    Lohne im Sinne mal außerhalb der Euros (obwohl das auch mein Beweggrund ist) - ist da mehr zu erwarten? Führung, meine Fußmatten gleich kaufen, ..... Danke für Erfahrungswerte - ich werte definitiv auch abholen, a) um die Überführungskosten zu sparen und b) gleich noch die Verwandtschaft im Schwarzwald zu besuchen.... :)

    TOP - gefällt mir sehr gut - so wird unserer "fast" auch aussehen, aber ohne Schiebedach :) :( :)

    ... es war einfach die erste Probefahrt und selten so stimmiges angenehmes Auto im Gesamten gehabt. Bis Ichzuhause war (ca. 20 km, 20 min.) war mir klar, shit, "Fehlerchen" heute gemacht. Als die zweite Probefahrt (über Nacht, tägliche Pendelstrecke zur Arbeit, in Summe 110 km auf Land, Stadt und rd. 50% 4 spurige Bundesstraße mit ca. 20 kWh auch noch positiv war, war es geschehen. Da wir schon 8 Monate Seat mii Electric haben, war auch das E-Thema kein neues für uns. Wir kommen von VW (und das Jahrzehnte), jedoch der Grund ist eher, dass der Caddy nach 11 Jahren ausgedient hat, da die Kinder flügge sind. Golf 8 und deren Schwester schiene wegen Bedienung aus - ich liebe noch Knöpfe im Auto und da das MBUX so genial ist, war es klar. Sonst bin ich überzeugte Golffahrer, mein 7er mit nahezu Vollausttatung und 150 PS ist ein Traum, aber der Golf 8 war nichts für uns. Wichtig, der EQA ist für meine Frau, auch Sie kam sofort klar. Und, da die PV- Anlage schon bestellt ist, war das E echt keine Thema. Und bei 4 Jahres Leasing Risiko überrschaubar und wenn alles gut läuft, bestellen wir dann in 2025 nochmals ein E-Auto mit der Förderung. Der Tiguan hybrid schied aufgrund Reichweite und Preis aus. Wenn wir mit Mercedes klarkommen, dann kann ich mir auch in 1-2 Jahren vorstellen, die neue C.Klasse als hybrid zu bestellen. Soll 100 Km Reichweite mit 25 kw Batterie haben. Mal abwarten bis 2022. Sorry für den langen Text, nun kennt Ihr jedoch die Hintergründe.