Beiträge von Sarah206

Heute habe ich meinen EQA250 vom Händler abgeholt. Übergabe war optimal. Leider gibt es ein Problem mit der Aktivierung der Dienste in „me“, weshalb ich für 48Std. um Geduld gebeten wurde. Ein paar Daten seitens des 🤗 Händlers, der mir bereits gestern das Konto in „me“ einrichtete, fehlen offensichtlich noch im System.

Es ist mein erster Mercedes und das Auto fühlt sich wirklich gut an. Die Freude ist groß, auch wenn es heute nach vielen Wochen der Dürre so richtig nass draußen ist. Die erste Dusche hat er schon bekommen, man könnte auch von einer Taufe reden… 😅

Habe ein paar Fotos in die Galerie gebracht 🤩

Hallo Frank,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt 🍾🎉

Ich freue mich für dich und das mit den Diensten wird schon noch klappen.

Auf welchen Namen hast du ihn denn heute getauft?

Liebe Grüße,

Sarah

Sarah206

Ich habe meinen letztes Jahr im Oktober aus Rastatt abgeholt und in den Landkreis Peine überführt. Bei den jetzigen Temperaturen und einer sinnigen Fahrweise wärst du sehr wahrscheinlich mit einem Ladestopp ausgekommen. Aber Bremen ist doch auch OK, denke ich zumindest. Die Dienste würde ich vor Ort aktivieren lassen, das machen sie bestimmt oder dein Händler auf Zuruf. Hat meiner auch gemacht nachdem ich mich Tage später immer noch nicht per App nicht authentifizieren konnte. Wenn man noch keinen MB hatte bzw. Mercedes Me ist das für einige Funktionen scheinbar nötig. So hatte ich z.B. eine Routenführung aber keine Ladeplanung - da musste ich dann auch die EnBW-App zurückgreifen oder halt ABRP (A Better RoutePlaner). Kann nicht schaden beide dabei zu haben oder zumindest einen.

Mercedes me Charge ist hingegen innerhalb kürzester Zeit aktiv, zumindest war das bei mir so. Hatte aber noch andere Ladeanbieter als Backup dabei, wäre halt evtl. nur teurer gewesen aber besser als den Wagen abschleppen zu müssen. ;)

Ich wünsche dir dann einen angenehmen Tag in Bremen und eine Problemlose Rückfahrt.

Hallo Thorben,

Oh das klingt spannend!

Habe zwar schon Mercedes me, hatte aber von einigen gelesen, dass es 24 Stunden dauerte, bis die charge Option freigeschaltet war und das neue Auto hinterlegt war. Bin auch von einer deutlich schlechteren Reichweite bei konstanter Autobahnfahrt ausgegangen. Hatte bei YouTube gesehen im Sommer 250km und im Winter 230 km. Da mir die Überführung nach Bremen geschenkt wurde, war mir das deutlich lieber 🙈

Von Bremen nach Garbsen fahre ich dann gemütlich auf der B6 und bin etwas über einer Stunde zu Hause, wenn alles gut geht.

Hallo Wolfgang,

Vielen lieben Dank!

Natürlich, wenn ich ihn bald bekomme zeige ich auch Fotos 😊

Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen auch bald bekommst. Meiner sollte im 2. Quartal laut AB produziert werden. Nun war es halt Beginn 4. ist auch noch zu verkraften.

Viele Grüße,

Sarah

Wenn man Zeit hat, ist die Selbstabholung in Rastatt eine gute Alternative. Das Ganze passiert in einer angenehmen Atmosphäre und mit freundlichen MB Mitarbeiter:innen. Fürs Kulinarische wird auch etwas geboten. Mir hat es sehr gut gefallen.

Ja das meinte mein Mann auch. Aber das ist mir ehrlich gesagt zu weit aus Rastatt nach Hannover. Wenn die Dienste noch nicht freigeschaltet sind hätte ich ein Problem auf dem Heimweg. Zwei mal laden müsste ich da sicherlich.

Hallo Frank,

lieben Dank 🥰

Oh je, oh je 😵‍💫 da frag ich mich wirklich mit welchen Speditionen sie da zusammen arbeiten. Ich arbeite selbst in einer, wir machen unter anderem die Gebietsspedition für Daimler und Mercedes 🙈. Hab schon kurz überlegt einen Kollegen zu fragen ob noch Platz auf einen Rückläufer aus Rastatt ist 😂.

LG Sarah