Beiträge von LEXA

Und gefunden… es sind die gleichen Bedingungen 👍

Habe meine Rechnungen vom Service angeschaut. Da steht nichts von „Kunde hat Filter selbst getauscht“.

Bei mir steht nur Service A oder B durchgeführt. Auch die Servicehistorie sagt darüber nichts. Und die ist dann bestimmt entscheidend bei einem Garantieanspruch.

Naja… Juristendeutsch. Aber da steht auch, dass eine Ursächlichkeit vorhanden sein muss. Ich glaube, dass man das leicht widerlegen kann. Der Innenraumfilter ist bestimmt nicht verantwortlich dafür, dass z.B. die Dämpfer kaputt sind 🤣

Ist auch egal, ich bin sowieso schon aus der Herstellergarantie. Habe aber eine Garantieverlängerung. Da suche ich mal 🤔

Ah stimmt, kann ich mich erinnern. Ist bei mir gemacht worden… war der erste im Autohaus meines Freundlichen.

Habe gesucht und gefunden: 9. Juni 2022 habe ich es machen lassen und ein Leihwagen bekommen. Sucht mal nach dem Tread Rückruf 😁

Und dazu muss ich mich in den Account einwählen? Von meinem Freundlichen erwarte ich eigentlich, dass er mir mitteilt, dass es eine Rückholaktion gibt. Oder es wird bei der jährlichen Inspektion erledigt…

Aber ich schaue jetzt auch einmal 🤔😁

Hat mal jemand die Garantie-Bedingungen gelesen? Bei meinem Autohaus haben sie mir den Betrag für den Filter rausgerechnet. Kein Hinweis bezüglich Garantie. Ich glaube auch nicht, dass das juristisch haltbar wäre…

Auf alle Fälle wäre es dann mein letzter Mercedes.

Und zum Angebot: wenn ich frage, was kostet mich die Inspektion und die machen mir ein Angebot, dann sollte es auch komplett sein.

Mosche. Es wechseln so wenige Menschen ihren Tarif - das glaubt man nicht. Oder wie kann es sein, dass so viele Kunden im Grundversorger-Tarif sind 🤷🏼‍♂️

Ich bin auch in der glücklichen Lage, meinen Strom vom eigenen Dach zu bekommen. Natürlich klappt das ja nicht immer - gerade auf Langstrecken. Und da fahre ich dann zu Lidl oder besser Aldi und wenn das nicht klappt, dann muss es halt mal Enbw ohne Grundgebühr sein. 🤔

Und zuhause nutze ich meinen Hausstrom, wenn mal nicht genug da ist. Immerhin kaufe ich ca. 200 kWh Strom gesamt im Jahr und speise mehr 5000 kWh ein…

Mosche Peter.

Das wäre eine Katastrophe 😳

Gibt es da nicht eine Sperre, wenn die AHK benutzt wird (Stecker eingesteckt)? Müsste ich mal testen. Wenn ich den Hänger dran habe, geht es mit keyless (Hund unter dem Auto 🤣) und Stern Heckklappe auf 🤔. Aber mit dem Schlüssel?