@Stromer - Wir haben leider nur zwei Steckdosen… musst dich also hinten anstellen 🤭
Und bei der Ladegeschwindigkeit 🐢 bringst du besser einen Campingstuhl mit und wir machen Strom-Warte-Party 🤘🤘🤘
@Stromer - Wir haben leider nur zwei Steckdosen… musst dich also hinten anstellen 🤭
Und bei der Ladegeschwindigkeit 🐢 bringst du besser einen Campingstuhl mit und wir machen Strom-Warte-Party 🤘🤘🤘
schweppes - und das geht noch billiger… bei vollem Sonnenschein und kaum Verbrauch im Haus wird meine PV abgeregelt. Da produziere ich nur 6 kW. Hänge ich das Auto dran erhöht sich die Produktion um mindestens 1,5 kW. Bei zwei Autos produzieren wir volle Leistung von 8,8 kW. Somit wäre der Autostrom eigentlich kostenlos… 🤔😁
Leider gibt es bei uns in der Nähe keine Ionity Ladesäule. Deswegen habe ich Mercedes me charge noch nicht aktiviert. Ich lade über Enbw. Zu Hause lade ich PV Überschuss
25003508-7806-4582-B8EE-1DCB233D2FFC.jpg
Echt langsam mit 2,2 kW, dafür unschlagbar günstig.
Bei 300 km Strecke und 48 kW Verbrauch, wären das dann 48 x 7,8 cent = 3,75€
Das klappt aber nur, weil ich Hausmann bin und das Auto tagsüber oft in der Garage/Carport steht… 🤣
Stehe gerade vor der Entscheidung, mir für meine Plenticore Wechselrichter die - wenn endlich lieferbar - passen Wallbox zuzulegen. Bei der kann ich den Mindeststrom einstellen und wenn mehr von der PV kommt erhöht diese die Stromstärke. Wir haben erst zwei elektrische Smarts gekauft. Die brauchen mind. 8 A pro Phase und umschalten von 1 auf 3phasiges Laden klappt nicht durch den Smart.
Wie sieht es beim EQA aus? Was hat der als mind. Amperezahl als Voraussetzung? 🤔
Na ja… Motorradfeeling? 😁
Zieht fast gar nicht - auch den Hund freuts…
Ich hätte das Panoramadach nicht mit bestellt. Meine Frau hat mich dann aber überzeugt - außerdem stand er ja so beim Händler und dann muss man ja nehmen, was da ist 🤭
Im Nachhinein bin ich froh, dass ich es habe 👍
So klärt sich alles 🤣
Das sind die Teile, die gefehlt haben… leider nicht in passender Farbe nachgeliefert 🤣🤣🤣
Das wird evtl. ein Brillenfach sein können. Meiner hat definitiv kein Brillenfach, bei mir sieht es so aus:
Beim Kauf ist original kein Ladeziegel dabei (Option). Serie ist das Typ 2 Ladekabel in 5 m Länge. Ich nutze den Ladeziegel von unserem Smart. Die sind - glaube ich - identisch mit denen von Mercedes. Aber halt nur 2,2 kW. Kommt halt darauf an, ob du im Urlaub viel fährst, oder der Benz die meiste Zeit am Häuschen steht 😁
Der Ziegel hat aber einen Schukoanschluss.
Wenn die Ferienhäuser blaue cee haben, dann suche dir ein Kabel, welches auch wirklich die 16 A Dauerleistung verträgt!
Es gibt einen Verbrauch ab Start des Fahrzeugs und einen ab RESET…
Also kann man die Anzeige zurücksetzen.
Also im Handschuhfach will ich die Brille nicht haben. Denn in der Regel brauche ich die Sonnenbrille oder andere Brille während der Fahrt. Und dann will ich mich nicht zu dem Fach rüberlehnen… 🤔
Ich suche weiter 🤣🤣🤣