Beiträge von LEXA

    Da stimme ich euch voll zu. Hatten wir dieses kurzfristige Denken nicht schon einmal? 😁

    Aber dafür verdienen wir zu wenig, um solche Entscheidungen zu treffen 🤣🤣🤣

    Die Deutsche Bank nimmt auch wieder Kleinsparer 🤬

    Guten Morgen…

    Beim ersten Mal Schnellladen auf der Autobahn an einer Enbw Ladesäule (300 kW) hatte ich auch enttäuschende 60-70 kW Ladeleistung. Habe die Säule daneben ausprobiert - gleiches Ergebnis. Ich hatte auch um die 50% noch in der Batterie. Auf der Rückfahrt habe ich bei ca. 20% geladen. Vier CCS Anschlüsse: Erste 30 kW, zweite 50 kW und die dritte (da hatte gerade ein EQC geladen mit über 100 kW) tatsächlich auch über 100 kW! Und das bis 80% 👍

    Also: es hängt sehr stark von den Ladesäulen ab. Aber auch von der Batteriekapazität (Ladezustand) und vermutlich der Vorwärmung oder Kühlung der Batterie.

    Probier mal eine andere Säule, niedriger Ladezustand, oder suche eine Ladesäule übers Navi, damit die Batterie vorbereitet wird…

    Hallo liebe EQAler. Habe heute in den Nachrichten gehört, dass Mercedes die A und B-Klasse 2025 auslaufen lassen wollen.

    Was meint ihr? Ist damit dann auch EQA und EQB gemeint, oder nur die A und Bs als Verbrenner?

    Das hat mich schon ein wenig geschockt 😯

    Bei den ersten Fahrten habe ich auch ständig auf den Ladezustand geachtet. Dies ist aber unbegründet. Beim Verbrenner machst du es ja auch nicht… Wenn es dich beruhigt, fährst du nach 200 km mal an eine Ladesäule ran und probierst das Laden in Ruhe aus. Auf me charge würde ich mich bei der ersten Fahrt auch nicht verlassen. Was sofort geht ist bei mir die Enbw App gewesen. Und eine Enbw Karte habe ich mir später auch noch geholt.

    ...und dann gibt es ja immer noch die ausgezeichnete Sprachbedienung des MBUX. Bislang läuft da alles nach ca. 1,5 Jahren Gebrauch perfekt.

    Letztens sagte ich zu MBUX: Blinker links… Sie antwortete: mein Links oder dein Links 🤣🤣🤣