Ich denke mal, dass der hohe Verbrauch eher von der Vorklimatisierung kommt. Wenn euer EQA in der Garage steht, könnt ihr da laden? Wenn ja, dann die Vorklimatisierung mit angeschlossenem Ladekabel machen…
Beiträge von LEXA
-
-
-
-
Da sollte es doch jetzt möglich sein eine Route mit Electric Intelligence zu planen, ohne das es zu unangenehmen Überraschungen kommt. Mehr als €0,39 kann es ja nicht werden.
Dann solltest du in den Voreinstellungen für die Ladestationen einstellen: nur me charge und nicht alle anzeigen.
Sonst stehst du vielleicht an einer Säule und kannst nicht laden. Oder macht das EI bei der Planung automatisch nur me charge fähige?
-
Ist die me charge Karte an den EQA gebunden, oder kann ich damit auch andere E-Autos laden?
Das müsste gehen, wenn du die Ladesäule mit der Karte freischaltest…
Habe es aber noch nicht ausprobiert 🤔
-
Sorry.
Habe mich vertan:
DC 39 cent
Ionity 35 cent
AC 36 cent
Für ein Jahr ohne Grundgebühr.
-
Ich war am Wochenende in Saarbrücken und habe bei Lidl kostenlos mit 50 kW geladen. War aber in den 30 Minuten auch einkaufen.
So kam ich auch dann heute wieder kostenlos Heim 😁👍
-
Habe jetzt erst Mercedes me charge aktiviert, obwohl ich den Benz schon seit März habe. Tatsächlich ist es so, dass ich den Tarif L als einzige Möglichkeit bekomme. Und dabei ist bei allen Schnellladesäulen 39 Cent inkl. Ionity…
Hätte ich me charge schon im März gemacht, hätte bei Ionity 29 Cent und bei anderen bis zu 80 Cent…
Das ist halt der Unterschied zwischen altem und neuem Tarif. 👍
-
Ab Werk nein, mein Händler ja. Ich wollte es machen lassen, meine Frau war nicht dafür, also Kompromiss, die Typenbezeichnung bleibt am Auto.
🤣🤣🤣🤣
Guter Kompromiss.
Ab Werk macht es Mercedes nicht - wegen Werbung vermutlich.
Wir wollten es beide abhaben, jetzt lassen wir es dran.
Sollte aber bei keiner Farbe ein Problem sein. Habe schon öfter beim Händler die Typenbezeichnungen abmachen lassen.
-
@Stromer - Danke für den Link. Das wusste ich nicht, dass EQ eine Submarke ist. Habe in der Presse jetzt auch schon gelesen, dass die EQA und EQB erhalten bleiben… Hoffen wir es 😁