Beiträge von LEXA

    Nö. Das geht auch getrennt von einander. Also ich fahre sehr viel mit geöffnete Rollo. Panodach geschlossen. Bisserl üben, dann klappt das. Das Panodach ist bei mir hauptsächlich bei Temperaturen zwischen 10 und 20 Grad offen.

    Habe ich das richtig verstanden… man kann das Rollo vorne und hinten getrennt öffnen und schließen?

    Dach und Rollo - das geht selbstverständlich getrennt 😁

    Genau diesen Weg bin ich auch gegangen. EQA bestellt Mitte Februar (mein Geburtstag 😁) und eine Woche später den einzigen aus der Ausstellung vom Händler genommen. Höhere Ausstattung als gewünscht, aber gleicher Motor und AHK… das war das wichtigste 🤭

    Und dann am 7.3. zugelassen. Habe auch festgestellt, wenn ich ihn gleich wieder verkaufen würde, bekäme ich einiges mehr, als ich bezahlt habe.

    Wäre ich nicht diesen Weg gegangen, müsste ich bestimmt noch bis Mitte 2023 warten 🤮


    Herzlichen Glückwunsch vorab schon einmal zu deinem Geburtstagsgeschenk und viel Freude mit dem EQA, wenn du ihn dann hast… 👍👍👍

    Ich glaube bei dem Gewicht des EQA und dem cw-Wert ist das Gewicht vom Panodach egal. Wenn es um wenig verbrauch geht, würde ich nicht den EQA nehmen. Vom 300 zum 350 ist glaube ich kaum Unterschied im Verbrauch. Und dann nehme ich lieber die Mehr-PS.

    Da ständig irgendetwas verbessert wird, kannst du immer warten. Oder du least immer nur zwei Jahre und hast dann immer ein aktuelles Auto. Oder Auto-Abo - noch aktueller. Nicht mein Fall, ich kaufe immer.

    Mein letzter Mercedes: A200 als Jahreswagen für 15k gekauf (war der letzte w169) und nach 10 Jahren für 9,5k verkauft🤣

    Bei dem Panoramadach gibt es selbstverständlich einen Rollladen…

    Eigentlich zwei, da das Panoramadach aus zwei Teilen besteht. Der Sonnenschutz ist sehr gut. Habe auch empfindliche Haut und war erst dagegen. Im Nachhinein bin ich damit sehr zufrieden. Öffnen lässt sich nur das vordere Stück. Die Rollläden gehen immer gleichzeitig - also nicht getrennt voneinander - auf und zu.

    Was wir noch unbedingt haben wollten ist das Night-Paket. Dadurch sind die hinteren Scheiben abgedunkelt. Unser Hund ist damit sehr zufrieden, da es ihm damit nicht zu warm wird 😁

    Ich habe das gleiche Bild auf der Bedienungsanleitung und mein Auto sieht anders aus 😁

    Produktionstechnisch wäre dieser Aufwand auch viel zu groß…

    Aber in der Mercedes-App ist es so. Da wird dein Auto angezeigt. 👍

    Ich habe in der Türablage so ein Wischhandschuh, somit brauche ich kein Etui. Aber praxisnah ist wirklich was anderes. Suchen wir mal weiter. Vielleicht die Ablage in der Armlehne… 🤔