Beiträge von LEXA

    Beim Kauf ist original kein Ladeziegel dabei (Option). Serie ist das Typ 2 Ladekabel in 5 m Länge. Ich nutze den Ladeziegel von unserem Smart. Die sind - glaube ich - identisch mit denen von Mercedes. Aber halt nur 2,2 kW. Kommt halt darauf an, ob du im Urlaub viel fährst, oder der Benz die meiste Zeit am Häuschen steht 😁

    Der Ziegel hat aber einen Schukoanschluss.

    Wenn die Ferienhäuser blaue cee haben, dann suche dir ein Kabel, welches auch wirklich die 16 A Dauerleistung verträgt!

    Also im Handschuhfach will ich die Brille nicht haben. Denn in der Regel brauche ich die Sonnenbrille oder andere Brille während der Fahrt. Und dann will ich mich nicht zu dem Fach rüberlehnen… 🤔

    Ich suche weiter 🤣🤣🤣

    Mein EQA verschließt sich nicht, wenn ich mit Schlüssel weggehe (kann man evtl. einstellen?) Und bezüglich des Schlüssels und Diebstahl des Autos mit Empfänger und Sender: zweimal kurz auf den Schlüssel drücken, Auto verschließt sich und der Schlüssel schaltet sich ab (blinkt zweimal kurz und einmal lang). 😁

    Moin Uwe, irgendwie kurios, was da passiert ist. Aber - gut, dass es dann doch noch geklappt hat. Mein aktuelles Auto (Mazda CX-3) hat auch Keyless Go, aber hat immer noch einen Schlüssel in der Fernbedienung, den man rausziehen und damit die Tür öffnen kann, weil es von außen unter dem Türgriff noch ein kleines Schlüsselloch gibt. Das gibt es beim EQA nicht mehr. Bin gespannt, wenn ich mein Auto nächste Woche bekomme, was ich damit erleben werde. Aber schon mal gut zu wissen, was passieren kann. Auch dafür gibt es ja dieses Forum.

    Selbstverständlich hat der Schlüssel einen herausziehbaren Notschlüssel, der in der Fahrertür unter dem Türöffner benutzt werden kann (Abdeckung entfernen)…

    Aber, was nutzt der Notschlüssel, wenn er im verschlossenen Auto liegt? 🤔🤣

    Das mit der App ist schon sehr merkwürdig… ob es auf einem anderen Mobiltelefon auch dieses Problem gibt?

    Ich habe mir das gleich wieder abgewöhnt, den Schlüssel im Auto liegen zu lassen. Mein freundlicher hatte mir erklärt, dass ich ihn in der rechten Getränkeschale legen sollte. Da würde er auch geladen… Blödsinn - der Schlüssel hat eine normale Batterie (CR 2035 glaube ich).

    Gut dass dein Sohnemann dir den Schlüssel bringen konnte 👍

    Also ich kann mal einen Blick auf dieses Video empfehlen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mir zwar auch noch nicht die Mühe gemacht die Daten für den EQA zu ermitteln.

    Cooles Video… das hätte ich eigentlich nicht gedacht. Vielleicht sollte ich soeteas auch mal testen 🤔