Bei diesen Werten für Bremsweg, bleibe ich lieber bei Sommer/Winterräder.
Beiträge von LEXA
-
-
Alles was angeführt wird, warum ein E-Auto so schnell an Wert verliert:
Die Verbrenner haben kein MBUX?
Die Verbrenner haben kein Navi?
Die Verbrenner sind keine fahrenden Computer?
Es ist ein generelles Problem der Fahrzeuge - egal ob e oder nicht e
Und das 10 Jahre alte Handy: man kann trotzdem noch damit telefonieren?
Bei dem Akku werden wir sehen, was die Zeit bring. Und wenn man davon ausgeht, dass ein EQA mit 100% Akku 400 km Reichweite hat, wieviel km hat er dann, wenn der Akku nur noch 70% Kapazität hat??? 😁
Mir würde es reichen…
-
Oh je… frag mich mal. Nach zweieinhalb Jahren 🤮
Da hilft nur eins: den EQA 10 Jahre und mehr zu fahren 👍
Mal sehen, wie lange er hält 🤔
-
Ich habe noch keine Probleme auf der Autobahn gehabt. Dass mal Ladepunkte besetzt sind, passiert auch im Ort/Stadt und neben der BAB. Dafür wird es ja auch im Menü angezeigt. Und bei den Preisen gibt es keine Unterschiede…
E300TD …und dass du Treibstoff mitnimmst 🤷🏼♂️ ich glaube, ich hatte zuletzt 1980 einen Reservekanister dabei.
Heute sind es dann halt Tüten mit Strom…
-
Und auch, wenn du an der vorgeschlagenen Ladesäule vorbei fährst, sucht er eine neue Lademöglichkeit…
-
-
Hallo Nicole.
Da gebe ich dir Recht, dass ein Antrieb, der nur 20% der Energie zur Fortbewegung nutzt, nicht effizient sein kann.
Ich vermute mal, was E300TD damit ausdrücken wollte, ist: bevor man Windräder und PV wegen Überproduktion ausschaltet oder auch rückbaut, man lieber in die Elektrolyse und andere Wege die Energie steckt. Dann hat man Reserven für die Zeit ohne Wind und/oder Sonne.
-
Und dann willst du von Berlin in die Schwäbische Alb zum Reifen aufziehen und tauschen? 🤔
-
Ich habe meinen EQA zu Hause oft mit dem Ladeziegel geladen, damit ich immer nur PV Strom verwende. Das Ding ist nicht mal warm geworden. Habe aber auch eine extra dafür neu gelegte Leitung mit 16 A und fi benutzt…
Jetzt nutze ich eine Wallbox. Beim dem Ladeziegel hast du wesentlich höhere Ladeverluste, da die ganze Zeit die Elektronik an ist und evtl. auch die Klimatisierung für die Batterie. Bei der Wallbox ist die Zeit natürlich wesentlich kürzer.
Ich denke mal, dass das angesteckt lassen keine großen Nachteile hat, die Hochvoltbatterie ist ja abgeschaltet. Lass mich gerne eines besseren belehren 🤔😁
-
Neueste iOS und iPhone 15 - keine Probleme 🤔