Ich stelle meins hochkant in den Becherhalter 🤣
Beiträge von LEXA
-
-
So etwas habe ich noch nicht gesehen. Denke, dass es keine Möglichkeit gibt, sie abzuschalten…
-
Im Mercedes Teile Shop kann man(n) die Garantieverlängerung auch online kaufen… das habe ich gemacht, da ich auch die Verlängerung beim Freundlichen nicht bekam 🤔🤷🏼♂️
Somit ist es egal, was passiert und ich kann ruhig schlafen 😁
-
Und ich lade nur mit 2,2 kW 🤣zu Hause. Dafür fast komplett PV Strom 👍
Und ab und zu dann doch Schnelllader auf längeren Strecken.
-
Warum mache ich mir Gedanken??? Im ungünstigen Fall 1000 Ladezyklen. So viele km bin ich noch nie mit einem Auto gefahren 😁
-
Habe das ganze mal getestet… ich lade zu Hause nur mit 220 V - eigene neue Leitung mit FI - um den PV Strom optimal zu nutzen…
Hatte am Dienstag 26% geladen und heute Mittwoch 22%. Weder gestern noch heute tauchten die Ladevorgänge in der Statistik auf. Auto kurz gestartet und nicht bewegt:
8C195C7C-8C96-4550-A2EE-49FE221D27A8.jpg
und dann erscheinen sie in der Statistik…
-
-
Dann gebe ich auch mal wieder meinen Senf dazu… 😁
Bei meinem 350er verhält es sich so:
Beim PSM ist
D+ leichte Rekuperation
D-Auto Regelt selbst bzw. Segelt
D: Stärkere Rekuperation
D-: Starke Rekuperation
Meiner ist 12/2021 zusammengebaut worden.
Da er ständig mit dem Heckmotor läuft, gehe ich auch davon aus, dass es an der Art des Motors liegt.
Ist beim EQC der hintere Motor auch ein PSM?
Ist das der Grund, warum der EQC nicht weiter gebaut wird? 🤣
-
Wieder etwas dazu gelernt. Habe ich noch nie gesehen 🤔
Da ich ja einen Vorführer gekauft habe mit EZ 10.3.22 auf mich, hat es mich doch interessiert. Meiner wurde 15.12.21 gebaut.
-
Müsste vermutlich gehen. Zu Hause nutzt du ja auch nicht die me charge Karte. Habe auch die EnBW Karte. Mercedes ist aber immer günstiger, da ich ja das erste Jahr keine Grundgebühr zahle…