Danke für die Info.
Die werde ich mir holen…
Muss nur dem Onlinehandel klar machen, dass die „Schrott“ geliefert haben und diese retoure nehmen müssen 🤮
Danke für die Info.
Die werde ich mir holen…
Muss nur dem Onlinehandel klar machen, dass die „Schrott“ geliefert haben und diese retoure nehmen müssen 🤮
Mosche zusammen. Ich krame mal diesen Beitrag wieder hervor…
Habe mir neue Wischerblätter im Onlinehandel besorgt.
Lt. Liste sind die Conti Aqua ctrl 2 die richtigen von Conti (2800011247280).
Und jetzt passen sie nicht. Hat jemand Erfahrung mit diesen Wischern?
Bild oben Mercedes original
Unten Conti 2800011247280 🤷🏼♂️
Habe alles durchgeschaut… bei mir bleiben Uhrzeit und Temperatur immer außen. 🤷🏼♂️
Also müsstest du deine Bestellung schnell noch ändern in EQC 😁
Passiert mir öfters, dass ich an das linke Touch-Feld am Lenkrad komme und dann erscheinen auch die Punkte (mit dem linken Feld änderst du auch die Einstellungen im Display).
Wenn ich das jetzt so lese, ich habe ja auch gleich gerechnet und es stimmt nicht, komme ich zu dem Schluss: ein Ladezyklus ist ja 0-100%… unsere Ladungen (wann und wo), sind ja nie 0-100 sonder 20-80 oder 50-70 usw…
Ist das vielleicht eine Erklärung?
Aber irgend etwas stimmt da nicht…
151CFC07-0562-46C1-9D13-2FA3319A2B6E.png
Bei der Einstellung „gesamt“ zeigt er mir an, dass ich seit März 2022 bis heute 613 kWh verbraucht haben soll? Bin in der Zeit knapp 10000 km gefahren 🤷🏼♂️
Bei einem Verbrauch von 19 kWh pro 100 km wären das 1900 kWh Gesamtverbrauch 🤔
92557E17-7376-475A-B603-977F0144DEC9.jpgHallo Peter.
Das ist schwer, etwas zu finden… habe mir ein Video von der aktuelle A-Klasse auf … angeschaut.
Leg dich einfach in der Beifahrerfußraum. Ganz vorne, wo die Füße stehen, ist eine längliche Kunststoffabdeckung. Links und rechts sind Halterungen, die leicht zusammen drücken und auf ist es. Filter mit einem Schraubenzieher leicht raushebeln. Dann biss Kraft einsetzen, um ihn ganz raus zu bekommen. Beim einsetzen des neuen Filters musst du auch etwas Gewalt anwenden 😁, bis der Anfang drinnen ist. Hilft mit den Fingern auf der Rückseite bissl reindrücken, dann ganz leicht hochschieben und Deckel drauf. Habe es zum ersten Mal gemacht und 5 Min. gebraucht. Probier es mal aus, die Halterung vom Deckel links recht leicht zusammen zu drücken. Geht dann von alleine auf.
Habe mir von Bosch einen Filter besorgt (22€)
Habe diesen März meine erste Inspektion… Habe mir einen Kostenvoranschlag geholt. Wurde sogar gefragt, ob mit oder ohne Plus 👍
Natürlich ohne: ca. 315 €
Jetzt habe ich mir einen Innenraumfilter bestellt (22 €) und ihn selbst getauscht. Kostenersparnis 65€ plus 1 AW zzgl. Märchensteuer 🫢
Das Tauschen dauerte 5 Minuten!!!
Also ca. 90€ noch einmal runter…
In 10 Tagen habe ich dann Inspektion und kann auf das Fahrzeug warten. Da mache ich dann einen gemütlichen Spaziergang mit meinem Kampftiger 🤣
Alles anzeigenSo, jetzt mal zum mitlesen:
- in Mercedes-me-App Vorklimatisierung aufrufen
- auf Temperatur klicken
- oben rechts auf Sitz klicken (hier kann mann getrennt Fahrer- und Beifahrersitz ein- und ausschalten
- wenn man auf den Button Bereich klickt, kann die Temperatur für die beiden Sitze, und zwar getrennt, ausgewählt werden.
Bilder siehe hier:
...und jetzt wollen wir mal hoffen, dass dies auch bei Deinem EQA funktioniert.
Bleiben wir mal bei der Vorklimatisierung.
Unter dem Menü Bereich kann man zwar die Temperatur einstellen. Die gilt aber für den gesamten Innenraum einschl. Sitzheizung (und ja, der Fahrersitz lässt sich nicht ausschalten)…
Gehst du aber weiter unten auf gesamtes Fahrzeug, kannst du die Temperatur für links und rechts getrennt einstellen…
Da steht aber „Klimazone“. Und das hat vermutlich damit zu tun, dass bei mir die Klima verbaut ist, wo ich Fahrer- und Beifahrerseite getrennt regeln kann.
Unser Netz haben wir in einem Jahr gerade 1x benutzt und das zur Sicherung des Gepäcks zum Innenraum. Unser Hund sitzt sonst angeschnallt auf dem Rücksitz 😁