Beiträge von LEXA

Sollten wir uns wirklich so viele Gedanken über den Verbrauch machen? Ich versuche mich davon zu lösen. Ich habe mir schließlich nicht einen 350er gekauft, um dann Rekorde im Sparmodus zu erzielen. Und dann muss ich mal unseren 1400 kg-Anhänger ziehen, um Sachen für den Garten zu holen… und schon sind alle Durchschnittswerte für den A. !

Außerdem kann ich es nicht lassen, so einem Sprittfresser an der Ampel mal zu zeigen, wo der „Frosch die Locken“ hat 🤔🤣🤘

Ich „tanke“ überwiegend PV-Strom und da sind mir sogar die Ladeverluste egal. Lade mit 220V und 10A.

Um auf die Frage zu antworten:

Verbrauch mit beladenem Hänger ca. 27 kWh

leerem Hänger ca. 22 kWh

ohne alles ca. 19 kWh

jeweils bei gutem Wetter…

Carpaccio

Toller Bericht - weiter so. Ich komme dieses Jahr mal in die Schweiz 550-600 km. Mal sehen, wie es mir da so ergeht 😁

Bei mir konnte ich in der me-App keine Ladeprogramme mehr einstellen. Die „Butten“ waren komplett weg. Habe im Auto mal von Ladeprogramm „Arbeit“ auf „zu Hause“ gestellt und in der App sind die „Butten“ wieder da und kann auch die Max Werte ändern…

Meine THG Quote habe ich im Dezember 2022 eingereicht und bis jetzt noch nichts bekommen. Habe allerdings Bescheid bekommen, dass die Beamten erst einmal alle 2022 Anträge fertig bearbeiten müssen und jetzt so langsam mit den 2023 anfangen.

🙄

Aber wie Stromer es geschrieben hat: es kommt ja - die Frage ist nur WANN

🤔

Habe mir im wischershop hybrox Wischer geholt. Passen perfekt und kosten beide zusammen 14€ netto 😁

Mal sehen, wie lange sie galten. Laufen super ohne Geratter wie mit den Erstwischern von MB.

Leo Joa

Wir hatten zwei Smarts EQ (Cabrio und Forfour). Korrekt… beim Smart beendest du das Laden mit der Aufschließ-Taste am Schlüssel. Auch, wenn er offen ist. Wenn du auf drückst und etwas wartest, setzt der Smart normal das Laden fort. Wir hatten es aber vereinzelt auch, dass er nicht weiter geladen hat.

Wie schon oben geschrieben: beim EQA gibst du das Kabel mit der Taste neben der Ladebuchse frei, auch wenn er nicht mehr lädt.

Du kannst einstellen, ob der Stecker auch automatisch bei erreichen des gewünschten %-Wertes entriegeln soll (würde ich nicht machen).