Was war bei der 3. Inspektion alles gemacht worden?
Wieviel km hatte das Fahrzeug drauf?
Welches Modell genau?
Was war bei der 3. Inspektion alles gemacht worden?
Wieviel km hatte das Fahrzeug drauf?
Welches Modell genau?
Um dem Mythos Kühlflüssigkeit mal noch was mitzugeben:
Habe bei meinem Händler angerufen. Lt. Mercedes-Vorgabe wird die Batterie-Kühlflüssigkeit alle 10 Jahre (!!!!!!) oder alle 200.000 km getauscht.
Was soll die Diskussion?
🤔🤷🏼♂️
Auf jeden Fall. Würde ich sofort wieder machen…
Bei meiner Inspektion habe ich den Filter vorher selbst getauscht und es dem Autohaus mitgeteilt. Im Wartungsprotokoll wurde vermerkt, dass die Wartung gem. Mercedes Vorgabe erledigt wurde… also scheckheft-gepflegt… oder? 🤔😁
Und die 60€ reichen nicht. Da kommt noch mind. 1 AW dazu und die Märchensteuer.
Für den Bosch-Filter habe ich im Handel unter 30€ bezahlt.
Prima…. Habe selbst auch nur 235,- € für die erste bezahlt. Macht schon einiges aus, wenn man selbst etwas macht.
Hm… ich denke mal, wenn du die größere Hälfte der Rückbank umlegst, sollten die 4 Räder reinpassen. Ich würde zur Sicherheit nur mit zwei Personen anreisen 🤔
Bin gerade in Grindelwald im Urlaub. Zu Hause hatte ich noch eine Reichweite von knapp 300 km bei 100% ausgerechnet bekommen. Jetzt, kurz vor der Rückkehr schon 350 km Reichweite…
Und der Akku wird nicht größer 🤣
Das zeigt, dass die Berechnungen immer vom Durchschnitt ausgeht. Und jetzt im Sommer sinkt er natürlich 👍👍👍
Mal sehen, was er anzeigt, wenn ich wieder zu Hause bin. Mit dem vielen Käse im Gepäck und bergabwärts Richtung Rhein- Main-Gebiet…
Wir haben es so gelöst, dass wir wirklich nur PV-Strom laden: wir nutzen den Schnarch-Lader. 2,4 kW schafft die PV auch bei kompletter Wolkendecke. Und fehlt mal was, springt die Batterie ein.
Natürlich dauert das ewig - ich habe aber die Zeit.
Hatte auch verschiedene Wallboxen angeschaut, aber keine hat mich bzgl. PV Überschussladen so richtig überzeugt. Evtl. noch die Enector von Kostal. Soll perfekt mit dem WR und KSEM zusammenarbeiten (beides auch von Kostal) und mit der optionalen Software…