Das kann nicht sein. Ich habe die Verstellung beim Rückwärtsgang und keine elektrischen Sitze…
Aber ob Serie oder Zubehör?
Das kann nicht sein. Ich habe die Verstellung beim Rückwärtsgang und keine elektrischen Sitze…
Aber ob Serie oder Zubehör?
Apropos neues Modelljahr...
Bei unserem von 07/23 gibt's keine Rekuperationsstufe D--
Zu diesem Thema gibt es schon genug Posts… einfach mal suchen. Nur so viel: bei D- machst du fast eine ordentliche Bremsung 🤣🤣🤣
Bei D+ segelst du und im Standard D kannst du schon ordentlich „one pedal driving“ machen.
D auto entscheidet das Auto, ob segeln oder rekuperieren…
Falls es aber doch genug gibt, die co2 kaufen (🤣), nehme ich die Punkte mit… 😁😁😁
Außerdem - glaube ich - speicherst du mit dem Profil nur die Einstellungen im Auto. Also das Aussehen der Armaturen, Ambientelicht usw. Auch wenn du beide löschst, kannst du ganz schnell ein neues Profil erstellen.
So haben wir zwei Profile, die man auswählen kann… einmal meine Frau und einmal ich. Je nach Profil stellt sich das Auto auf deine Vorlieben ein.
So sehe ich das auch: meCharge und EnBW…
Und immer öfter kann man auch direkt mit Kreditkarte/ec-Karte/apple-pay usw bezahlen…
Wir hatten/haben auch e-Smarts. Wer das Laden über Smart nutzt, ist selbst Schuld. 😁
Aber bei Mercedes hat man noch die Wahl. Genauso wie bei z.B. EnBW. Und dann ist das ganze ein Rechenbeispiel, ob sich eine Grundgebühr lohnt.
Kündigen würde ich den MeCharge-Vertrag nicht, sondern in „S“ gehen und als Notfall die Karte dabei haben. Wenn die Preise sinken, lohnt sich vielleicht auch wieder ein anderer Tarif.
Zur Zeit lade ich mein Auto zu Hause über PV - das reicht 😁
Ich habe auch in „S“ gewechselt, da das Jahr rum war. Ich fahre zu wenig, als dass es sich lohnt.
Wenn ich in der App eine Ladesäule anwähle, bekomme ich die Preise des Säulenbetreibers angezeigt. Und da gibt es gewaltige Unterschiede… 🤔
Die Strategie von Mercedes geht ja auf. Machen super Gewinne. Aber das gibts öfters in der Wirtschaft, das der „kleine“ Kunde nichts zählt. Und hinterher, wenn die kleinen alle weg sind und das große Heulen beginnt, sind die Entscheider von heute mit riesigen Bonuszahlungen schon wieder weg… wie war das mit der Deutschen Bank?
Es gibt noch genug andere Autohersteller…
Da bin ich auch mal gespannt, welche neuen Prämien dann evtl kommen sollen??
🤣🤣🤣