Mach das auf alle Fälle… ist ganz einfach und für den Preisunterschied kannst du schön Essen gehen 👍
Beiträge von LEXA
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Hi Uli
Die Wallbox ist bestimmt mit 11 kW oder 22 kW angeschlossen. Dies ist immer mit drei Phasen.
Und jede Phase mit ca. 230 Volt. Somit sollte die App und auch der EQA die 11 kW anzeigen (mehr geht nicht beim EQA).
Da bei dir nur 6,7 kW angezeigt werden, muss die Wallbox schon abregeln - der EQA kann das nicht.
Wie schon von Marc geschrieben, ist die Begrenzung im EQA nur auf den Ladeziegel beschränkt.
Hast du eine Wallbox, die man einstellen kann?
6,7 kW geteilt durch 230 V = 29 A über drei Phasen also knapp 10 A pro Phase
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Bei mir steht es auch (unbenutzt) in der Tasche hinter dem Fahrersitz… lade Zuhause oder an Schnelladern und da sind immer Kabel dran 🤷🏼♂️
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Wenn du gleich losfährst, sind die 100% kein Problem. Man soll so nicht länger parken…
Beim Laden und den heutigen Temperaturen ist die Batterie schon temperiert…
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Ich denke, dass macht doch Sinn. Auf dem Land ist die Verkehrswende am schwierigsten zu lösen. Also soll „jeder“ eine Ladestation zu Hause haben und dann klappt es wieder. In der Stadt sollen wir in der Zukunft kein Auto mehr benutzen 🤔
Stimmt, warten wir mal aufs Kleingedruckte… 😁😁😁
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Ich glaube, die Reihenfolge ergibt sich aus dem Zeitpunkt der Einstellung.
Versuche mal den „Gast“ zu löschen und dann neu anzulegen. Dann müsste er rechts stehen…
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Sollte man eigentlich als selbstverständlich erachten… aber die Realität sieht anders aus 🤷🏼♂️
Gerade die Fremdparker - egal ob Verbrenner oder e-Auto mit vollem Akku…
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Hi Ole.
Kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt, die tagsüber zu Hause laden können?
Ich war jetzt ein paar Tage unterwegs kam mit 13% Akku an und lade heute z.B. tagsüber meinen PV Strom ins Auto. Aktuell bin ich bei 44% und es kostet mich nur 7,8 Cent Strom pro kWh, die ich sonst als Einspeisevergütung bekommen würde.
Alles klar?