Nö… evtl. Bremsscheiben?
Beiträge von LEXA
-
-
Das ist die Raststätte Mahlberg West und Ost. Mercedes zeigt nur die Ladepunkte von EnBW.
Die EnBW App zeigt vier EnBW und vier Ionity an… habe jetzt Bilder gesehen - bei der Anzahl habe ich mich vertan, da bei Ionity pro Ladesäule nur ein Ladepunkt und bei der EnBW sind es 3 CCS Ladepunkte
-
Ich plane öfters auch die Ladestationen vorher ein.
Auf unserer letzten großen Fahrt in die Schweiz hat uns Mercedes bei einer Raststätte überhaupt keine Ladesäulen angezeigt. Es gab acht (!!!) Ionity Ladepunkte und sechs (!!!) EnBW Ladepunkte. Und sie lagen genau in dem Bereich, als ich sowieso laden müsste 🤷🏼♂️
Es passiert auch jedesmal auf einer Strecke, die ich öfters fahre, dass ich bei 60% wieder auf 80% laden soll, um am Ziel anzukommen. Warum ich nicht später an einer Säule (Raststätte) dann von 30 auf 50% laden soll, weiß nur das System 🤣 (Ankunft 20%, Ladesäule 10%, Abfahrt war bei 80%)
-
-
Schon komisch. Meiner ist auch aus 3/22 und ich habe diese Meldung noch nie bekommen. Habe jetzt ca. 15000 km runter und wohne in den Bergen 😁 max. 600 Meter…
Bei ca. 12000 km habe ich mal beide Deckel aufgemacht und es hat sich ausgeglichen - wie gesagt, ohne Fehlermeldung. 🤔
-
Vielleicht ist aber die Wallbox auf ein-phasiges Laden eingestellt. Das würde die 6,7 kWh erklären…
-
Tja - hättest du es mal so geschrieben, würde sich keiner aufregen und angegriffen fühlen. Selbstverständlich akzeptiere und respektiere ich deine Meinung über den EQA - auch wenn ich sie nicht teile.
Und damit bin ich dann auch hier raus 🤷🏼♂️
-
Vielleicht so etwas?
-
Stellt euch mal vor. Ich habe mir einen high end-Plattenspieler gekauft und noch nie unter den Plattenteller geschaut 🤷♂️
Ist mir ziemlich egal, wie es da aussieht. Ich sitze im EQA innen und freue mich über die Qualität und die Leistung… 😁
-
Das musst du genau erklären….
Wie schon oben beschrieben, kannst du doch einfach am Schlüssel wie seit zig Jahren auf- und zuschließen.
Das mit den Türgriffen brauchst doch nicht zu verwenden. Ich benutze die Türgriffe sehr gerne: Türgriff anfassen - aufgeschlossen. Türgriff außen Hand dranhalten - zugeschlossen.
Den Schlüssel benutze ich unterwegs, wenn ich „sicher“ verschließen will. Doppeldruck auf „Zu“ und der Schlüssel schaltet sich ab.