Ok. Danke.
Beiträge von LEXA
-
-
Sehr guter Bericht… vielen Dank.
Was ich immer wieder zu lesen bekomme, macht mich zum Teil sprachlos. Ganz klar: der Anspruch an Mercedes ist immer, dass sie ein ordentlich funktionierendes Auto herstellen müssen/sollen.
Ich habe nach 17000 km in 1,5 Jahren keine Probleme mit dem EQA. Vielleicht liegt es daran, dass ich den EQA aus dem Showroom vom Händler genommen habe (Bestellung bis Auslieferung 14 Tage 😁). Evtl. stehen da schon kontrollierte und nachgebesserte Autos? 🤔
-
Mal eine ganz dumme Fragen (🤣) :
Wo bekomme ich im Auto den SOC Wert in % angezeigt?
🤷🏼♂️
-
Ich auch 😁
Da dein EQA vermutlich nach der Wintersaison kommt, würde ich auch warten.
Wenn du von dem Satz Räder vom GLA mal die Daten vergleichst mit der PDF vom EQA, kannst du erkennen, ob sie passen. Oder du schreibst es uns und wir schauen…
Wichtig: Felgengröße und -breite, Einpresstiefe und dann, welche Reifen drauf sind (Größe, Breite und Traglast). Geschwindigkeitsbereich ist überflüssig, da der EQA eh nur 160 km/h schnell ist.
Habe ich noch was vergessen? 🤔
-
Die habe ich auch gerade angeschaut. Habe keinen Unterschied zu meinen Rädern (19“) festgestellt. Dann sollten die doch passen…
-
Keine Ahnung 🤷🏼♂️
-
Hallo Jule…
Hatte dir gerade in deinem anderen Beitrag geantwortet.
Das ist so nicht richtig. Die Winterräder (215/60) sind nur als Winterräder werksseitig lieferbar angeboten.
Jede andere zugelassene Kombination (also auch die 20-Zöller) dürfen mit Winterräder genutzt werden. Schaue mal nach zulässiger Rad/Reifenkombination für den EQA. Und somit darfst du auch Allwetterreifen fahren 🤷🏼♂️
Ich hänge mal die PDF an…
-
Hallo Jule…
Das ist so nicht richtig. Die Winterräder sind nur als Winterräder werksseitig lieferbar angeboten.
Jede andere zugelassene Kombination (also auch die 20-Zöller) dürfen mit Winterräder genutzt werden. Schaue mal nach zulässiger Rad/Reifenkombination für den EQA.
Ich hänge mal die PDF an…
-
Hallo Frank.
Wie bestimmt schon geschrieben: ich vermute, dass bei dir irgendwelche Einstellungen verkehrt sind. Bei mir funktioniert meCharge von Beginn an einwandfrei, auch wenn ich Verbesserungsvorschläge hätte…
Lass bitte alle Einstellungen mal beim Händler überprüfen.
-
@Stromer
Das stimmt so nicht. Der 4matic fährt permanent mit Heckantrieb (also bei mir mit 100 PS) und beim Beschleunigen mit allen vieren (Front also 192 PS). Mein EQA hat sowohl PSM wie ASM Motoren…