So sehe ich das auch. Um noch mehr Energie unterwegs zu sparen, kann man die Heizung ausmachen und nur Popoheizer und Lenkradheizen anmachen. Das reicht auf Kurzstrecken.
Beiträge von LEXA
-
-
Gute Idee. Bin ich dabei.
Bezüglich Raststätten muss ich aber auch sagen, dass es auch gute (wenn auch wenige) Lademöglichkeiten gibt…
Auf meiner letzten Tour in die Schweiz genutzt 👍
A5 Mahlberg West: 3x EnBW CCS und 4x Ionity 👍👍👍 und das ganze ein paar Schritte vom Rasthaus weg. Es kommen noch drei Behindertenparkplätze und drei Frauenparkplätze.
-
Ich glaube, die neuen Schnellladesäulen sind alle auch mit Debit-/Kreditkarte bezahlbar…
Es kommt nur auf den Preis an. Und da kocht jeder sein Süppchen. 🤷🏼♂️
Aber die hier vorgestellte Ladestation bei Mercedes Mannheim ist für Mercedes-Fahrer kostenlos…
-
Ich denke nein…
Bei 19“:
235/50 R19 103T XL
7.5Jx19 ET: 53,5
Die Einpresstiefe und der Lastindex der Reifen stimmt nicht.
-
Genau - wie Ole schon geschrieben hat…
-
Das die Reifen 2 Jahre alt sind, liegt daran, dass ich die Kompletträder im April 2022 im Mercedes Onlineshop gekauft habe. Inkl. Lieferung und MwSt. 1638€
Und ja, im Konfigurator waren sie auch damals schon so teuer 🤷🏼♂️
Bei meinem Händler vor Ort - siehe Bild
-
Also 2000 € komplett finde ich viel. Ich habe für meine vier original Winterräder im Mercedes online-Shop ca. 1600€ bezahlt… inkl. Lieferung mit ups.
Gewechselt von Sommer auf Winter mache ich selbst.
-
Mosche…
Also lt. meiner Rad/Reifenkombinationsliste kannst du die Felgen nicht fahren. Bei 18“ sind nur angegeben 6,5J und 7,5J. Außerdem hat der momentane Reifer nur eine Traglast von 98. Eingetragen ist bei 18“ 102 und 104
Da hat dein Berater vermutlich Recht 🤷🏼♂️
-
Was ich da so lese über die Assistenzsysteme, kann ich auch nicht verstehen, wie so ein Auto die Zulassung bekommt??? 🤷🏼♂️
-