Beiträge von LEXA
-
-
Und jetzt gebe ich auch meinen „Senf“ dazu… 😁
Mal ehrlich, was soll eigentlich das Gejammer. Erstens haben wir unseren Umweltbonus bekommen und zweitens hätte irgendjemand im Forum den EQA nicht gekauft, wenn es den Umweltbonus nicht gegeben hätte?
Ich glaube, wer sich ein Auto für 50.000 und vieles mehr leistet, sollte nicht jammern.
Ich habe auch festgestellt, dass mittlerweile die Gebrauchtpreise für Fahrzeuge mit Bonus im Wiederverkauf entsprechend günstiger sind. Die 2., 3. und 4. Besitzer können auch rechnen und bieten daher weniger.
Selbstverständlich ist dieses „Hauch-Ruck-Verfahren“ der Regierung besch…, aber das Gericht hat so entschieden. Und außerdem: glaubt irgendjemand daran, dass eine andere Regierung es besser gemacht hätte? 🤪🤣🤣🤣🤣
Aber das geht jetzt zu weit und ich füge mich der Realität.
Sonnige Grüße und einen schönen dritten Advent
-
Das ist schon erstaunlich. Krass finde ich die Unterschiede bei den Geschwindigkeiten… hätte ich nicht gedacht.
Also wenn euch ein schwarzer EQA 350 in der Zukunft mit 100 auf der AB und 80 auf der Landstraße ausbremst - nicht hupen, sondern winken - das bin ich 🤣🤣🤣
-
War gestern an einer Aldi Schnellladesäule ohne Vorkonditionierung. Der Ladepunkt hat je 150 kW…
Ich war alleine an der Säule, Temperatur 8° C.
Mehr als 75 kW wurden es nicht. Habe bis 100% geladen und gesamt 45 Min. gebraucht.
Im Sommer hatte ich öfters auch über 100 kW.
Das mit dem Sportmodus probiere ich mal aus 👍
-
Ja, bemühe mal die Suche hier im Forum. Da gibt es schon einen Thread…
Und da ist es beschrieben, wie du es findest.
-
Ich fahre auch den 350. Und ja ab und zu lade ich auch nur mit 50-60 kW. Aber in der Regel doch mehr als 70 kW. Wenn er warm ist auch schon mit über 100 kW.
Also frag Mercedes, das ist nicht normal.
-
Das habe ich auch so erfahren. Bist du unten angekommen, geht der Verbrauch erst später von 0 hoch.
Allerdings sollte man es nicht so dusselig machen wie ich, da ich in Grindelwald auf 98% geladen hatte und somit die ganze Abfahrt ins Tal nichts von der Rekuperation hatte, da ja der Akku voll war. Also nur bis 90% oder so laden 🤷🏼♂️🤣
War dumm gelaufen - äh - gefahren.
-
Ok alter Mann 🤣
Es geht um die Mercedes-App. Dort kannst du bis zu drei Ladepunkte einrichten, die den geladenen Strom zählen und dir anzeigen…
Ob und wie du das nutzt, ist dir überlassen…
Um dies App geht es
Wenn du die App offen hast, gehts du unten rechts auf den Pfeil
Dann kannst du eine Station einrichten, die extra gezählt werden soll
Wenn das erledigt ist, kannst du unter Transaktionen folgendes sehen
-
Habe es noch garnicht gesehen…. Und tatsächlich war es bei mir auch ausgeschaltet, obwohl ich es schon angestellt hatte 🤷🏼♂️
DANKE - jetzt geht es wieder
-
So ist es mit der Blockiergebühr. Habe auch schon mitbekommen, dass „Kunden“ die Ladesäule dann als billigeren Parkplatz nutzen. Parkhaus wäre teurer 🤷🏼♂️ und man selbst kommt an und hat keine Lademöglichkeit 😡
Und das Ordnungsamt kann nur Strafzettel verteilen, wenn kein Kabel dran ist. Oder woher wissen die, ob der Akku voll ist 🤔