Wirklich tolle Farbe.
Viel Spaß mit deinem Neuen 👍
Wirklich tolle Farbe.
Viel Spaß mit deinem Neuen 👍
Guten Morgen…
Reiko : deine Werte kann ich so bestätigen. So ist es nun mal in der Elektro-Zeit. Und wenn dann mal wieder Sonne ist und die Hausbatterie voll, Brote gebacken und die Wäsche gewaschen ist, laden sich auch unsere BEVs auf. Billiger kann man nicht fahren… 😁👍
Mal noch ne Fragen so am Rande…: welcher Aldi-Prospekt ist das? Weder Nord noch Süd haben am 18.1. so ein Angebot 🤷🏼♂️
Tja. Das sind Preisunterschiede… bin auch am überlegen, ob ich noch so einen Notlader nehme.
Zur Zeit lade ich mit dem original Mercedes Schnarchlader (🤣). Habe dafür extra eine neue Steckdose mit Fi und allem Gedöns legen lassen. Dieser Mercedeslader liefert nur 8 A. Den Aldi kannst du einstellen bis 16 A.
Jetzt stellt sich mir die Frage: begrenzt nur der Mercedeslader auf 8 A oder auch der EQA?
Ob die Qualität stimmt - kann ich nicht beurteilen. Hat aber bestimmt eine Zertifizierung oder Zulassung?
Sehr guter Preis… 👍🤘
Bei der öffentlichen hast du nicht dein Kabel verwendet - bzw ein anderes Kabel verwendet?
Ich bin auch meist bei MBUX, aber prüfe (lasse prüfen) mit Google, wenn die Entscheidungen mir zu obskur erscheinen. Mich wollte MBUX zB schon mehrfach an einem Stauende rechts an einer baulich getrennten Abfahrt mit Reißverschluss runter und direkt wieder auf die Autobahn schicken. Das kenne ich von Google oder Apple Maps so nicht.
Da kenne ich. Habe es auch schon mal hier geschrieben:
Auf dem Weg in die Schweiz Richtung Bern hat uns Mbux von der Autobahn abgeleitet. Direkt an der Abfahrt war Stau… wir über die AB drüber in den Kreisel rein und zurück zur Autobahn 😱🤷🏼♂️🤔
Konnte nicht mehr anders fahren - also wieder auf die AB. Die Auffahrt führte ca. 1,5 bis 2 km neben der AB entlang und wir sahen links von uns alle im Stau stehen… und den Unfall, der zum Stau führte. Kurz darauf war die Auffahrt und wir fuhren gemütlich auf der AB weiter.
Am Anfang wollten wir Mbux aus dem Fenster schmeißen, aber nach diesen 2,5 km und ca. 1 Min Umweg zu einer Vollsperrung 🙇♂️🙇♂️🙇♂️
😱… drei Navis. Naja - bei uns auf dem Land (andere sagen: Am A…. der Welt 🤣) steht man nicht so oft im Stau wie in den Ballungszentren. Und so viele Straßen gibts da auch nicht. Aber dafür Wald- und Feldwege 🤣🤣🤣
Hm… ich dacht, der Innenraumfilter soll spätestens nach zwei Jahren getauscht werden, oder sogar jährlich, da er ja auch bei der ersten Inspektion auf der Liste steht.
80.000 km - da würde ich ihn ja nie tauschen 🤣
Allein wegen der Allergie meiner Frau tausche ich selbst jährlich, oder auch öfter…
Ich habe es ja schon mehrfach geschrieben:
Ich habe keine der aufgezählten Probleme. Liegt vielleicht daran, dass mein EQA aus dem Showroom vom Händler war.
Diesbezüglich vergebe ich die Note 1-
Hatte nur einmal ein Auto, dass noch mehr Spaß gemacht hat und das war eine Umweltsünde - ein BMW 750i (damals noch mit 12 Töpfchen)