Irgendwo ist es schon geschrieben worden: D- ist nicht gleich D- 🤣
Ältere Modell hatten D- - und D-, meiner hat z.B. nur D-, D und D+ und wenn ich beide Paddles ziehe D-Auto. Bei D rekuperiert er mit ca. 50%, mit D- geht es fast an die 100% 😱
Irgendwo ist es schon geschrieben worden: D- ist nicht gleich D- 🤣
Ältere Modell hatten D- - und D-, meiner hat z.B. nur D-, D und D+ und wenn ich beide Paddles ziehe D-Auto. Bei D rekuperiert er mit ca. 50%, mit D- geht es fast an die 100% 😱
OK - das mit den Hügeln war vielleicht untertrieben. Wir haben von einem Ort im Tal zu uns hoch ca. 170 Höhenmeter auf einer Strecke von 2,5 km. Im Ort selbst gibt es Straßen, die fährst du mit einem normalen Fahrrad nicht mehr hoch 😁
Meine Frau wie auch ich haben das „segeln“ auf der Autobahn ausprobiert und festgestellt, dass es nichts für uns ist… so verschieden sind die Vorlieben…
Einen Modus einsparen? Ja - würde gehen… D- ist bei mir fast wie eine Vollbremsung 🤪🤣
Ich fahre nicht in D-Auto. Da ich in den „Hügeln“ wohne, will ich rekuperieren, wenn ich es will und lass ihn rollen, wann ich es will. Kann man leicht mit dem Strompedal regeln. Außerdem liebe ich das „one-pedal-driving“.
Seit April 2022 bis heute habe ich im Durchschnitt 19,1 kW verbraucht. Und dabei fahre ich noch ab und zu mit einem 1300 kg Hänger - allerdings keine Langstrecken.
Ich bin der Meinung, dass das Auto sich mir anpassen soll und nicht umgekehrt. Ich bin voll zufrieden bis jetzt und würde ihn wieder kaufen…
Und jetzt schnell raus und Stecker dran, da die Sonne scheint 😁
Das mit dem Rost kenne ich auch - aus Verbrennerzeiten. Ich hatte am letzte 7er BMW auch Rost (hinten) und Probleme mit dem TÜV und ja: zu vorausschauend gefahren. Der Tipp damals: öfters mal richtig bremsen…
Auch später bei der A und B-Klasse hatten die hinteren Scheiben Probleme. 1x von Mercedes kostenlos getauscht und 1x bei einer freien Werkstatt bezahlt. Erstausrüsterqualität 🤮. Die neuen Scheiben waren um Klassen besser. Bei den alten Scheiben hatten sich schon ganze Stücke abgelöst 😤
Da wir in den Hügeln des Odenwalds leben, wird immer mal kräftig bergab gebremst. Bis jetzt (zwei Jahre elektrisch) keine Probleme 👍
Schönes Auto … 👍
Das mit der Heckklappe habe ich am Anfang auch verflucht. Mal ging es, mal nicht.
Aber es ist eine reine Übungssache. Jetzt funktioniert es immer. Selbst mein Hund schafft es, wenn ich dabei bin und er mal wieder unter dem Heck durchrennt und die Klappe sich öffnet 🤣
Man muss nicht alles glauben, was der Freundliche erzählt. Mir sagte er, dass der Schlüssel in der Schale in der Mittelkonsole geladen wird… 🤣🤣🤣
Beim 350er kann der Strom schon höher sein, das schließlich zwei Motoren rekuperieren.
Ist mir auch aufgefallen. Was diese Anzeige soll, ist wirklich eine gute Frage… vor allen, da ich heute komplett über meine PV geladen habe 🤷🏼♂️
Und mein Haushaltsstrom ist auch komplett 100% Öko
Danke für das Video… auch wenn es doch mehr auf andere Mercedes zugeschnitten ist.
Rechne mal anders herum. Wenn du 41,82 kWh verbrauchst und das multiplizierst mit deiner Reichweite von 167 km, kommst du auf 69,84 kWh und das können nie 60% der Batterie sein 😁🤔
Irgendwo stimmt deine Tabelle nicht. Du rechnest mit 100% Batterie…
Mit Filter ist das ein sehr guter Preis 👍👍👍