Seit heute bei mir jetzt auch…
Beiträge von LEXA
-
-
Keine Probleme. iPhone 15
-
Danke 🙇♂️
Wir reden hier über die Rekuperation und nicht über die mechanische Bremsanlage.
Und für mich hat sich das Thema jetzt erledigt…
-
So ein bissle beratungsresisten bist du schon… 🤔
Ich habe doch ganz klar geschrieben (#21), dass der EQA350 erst hinten rekuperiert, was man im Stromfluss im EQA sehen kann 🤷🏼♂️ und, wenn mehr rekuperiert werden soll/muss, die Vorderachse mit macht…
-
Das ist so bei dem EQA300 und 350. Der Antrieb erfolgt grundsätzlich über die Hinterachse und bei Bedarf (bei mir also oft 🤣🤪) wird die Vorderachse dazu geschaltet. Vorne 192 PS, hinten 100 PS (EQA 350) oder - ich glaube - ca. 30PS (EQA 300)… das führt aber jetzt hier zu weit…
-
Mosche.
Du hast deinen Denkfehler schon selbst beantwortet.
Wenn du jedes Jahr für ein Jahr abschließt: dieses Jahr 179 €, dann vielleicht 200, 250, 300 usw. Je älter dein EQA wird, umso teurer wird die Jahresprämie 🤷🏼♂️
-
Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass ich keine Distronic habe. Segeln kann mein EQA nur in D-Auto und das in ganz geringem Maße. Das kann man auch ganz gut im Stromfluss sehen. Da wird dir auch angezeigt, dass die Rekuperation anfänglich nur mit der Hinterachse und wenn mehr rekuperiert wird, auch die Vorderachse einbezogen wird. Bei D- werden immer beide Motoren verwendet, bei D anfangs hinten und dann beide, bei D+ fast nur hinten.
Und bei D-Auto macht das Auto, was es will 🤷🏼♂️😁
Ich mag das nicht, deshalb D 👍 und ich fahre z.B. Autobahn meist mit Tempomat. Da erübrigt es sich sowieso.
-
Hallo Chris.
Erst einmal willkommen im Forum…
Irgendwo habe ich mal etwas gelesen, dass der EQA beim Einrichten des Wochenprofils nicht am Strom hängen sollte. Kann natürlich jetzt auch völliger Blödsinn sein 🤷🏼♂️🤪
-
Irgendwo ist es schon geschrieben worden: D- ist nicht gleich D- 🤣
Ältere Modell hatten D- - und D-, meiner hat z.B. nur D-, D und D+ und wenn ich beide Paddles ziehe D-Auto. Bei D rekuperiert er mit ca. 50%, mit D- geht es fast an die 100% 😱
-
OK - das mit den Hügeln war vielleicht untertrieben. Wir haben von einem Ort im Tal zu uns hoch ca. 170 Höhenmeter auf einer Strecke von 2,5 km. Im Ort selbst gibt es Straßen, die fährst du mit einem normalen Fahrrad nicht mehr hoch 😁
Meine Frau wie auch ich haben das „segeln“ auf der Autobahn ausprobiert und festgestellt, dass es nichts für uns ist… so verschieden sind die Vorlieben…
Einen Modus einsparen? Ja - würde gehen… D- ist bei mir fast wie eine Vollbremsung 🤪🤣