Ich fahre nur in „D“ one-pedal-driving. Ich mag das segeln überhaupt nicht und ich will es entscheiden, wann er rekuperiert und wann ich „segel“. Von der Bremswirkung her finde ich D am besten. Gerade bei uns in den Hügeln. Will ich konstant fahren, mache ich einfach den Tempomat an.
Beiträge von LEXA
-
-
Wenn das wirklich stimmen sollte, ist es ein Armutszeugnis für Mercedes und dann war mein EQA mein letzter MB. Kann es mir aber nicht vorstellen, dass es solche digitale Extras geben wird 🤔
-
War auch schon am überlegen, etwas zu machen. Sieht super aus. Was hat dich der ganze Spaß gekostet?
-
Vielleicht kann man ja über die Service-Schnittstelle irgend etwas über den Akku auslesen und das wird doch bei jeder Inspektion gemacht?
-
mafe da täuschst du dich. In den Papieren ist nur eine Größe eingetragen. Bei meinem 350er z.B. 235/50 R19 103 XL. Das sind die, mit denen der EQA ausgeliefert wurde - glaube ich. Bei Mercedes kannst du dir für deinen EQA ein PDF runter laden, in dem alle möglichen Kombinationen aufgelistet sind.
Meine Winterräder sind original Mercedes 18“ Räder mit den 215er Reifen…
-
Aber es fällt schon auf, dass nie geladen wird 😁
Das wäre doch mal was, dass die Ermittler schnell weg müssten und sie noch an der Ladesäule stehen 🤣🤣🤣
-
Sehr hilfreiche Antwort 🤷🏼♂️
Gelesen habe ich das auch schon. Bis jetzt aber noch nie etwas bemerkt… habe auch keine Ahnung, was das bringen soll…
Das der Akku an Kapazität verliert - gerade wenn er relativ leer ist - habe ich auch schon mal bemerkt
-
Ja, das ist schon ein stolzer Preis… 😳
-
Hallo Jens. Genau so… 😁
-