Hallo Stefan.
Wäre hilfreich, wenn du dein Bj mit veröffentlichst. Dann kann man vielleicht eher helfen…
Hallo Stefan.
Wäre hilfreich, wenn du dein Bj mit veröffentlichst. Dann kann man vielleicht eher helfen…
Kannst du das Problem eingrenzen? Wurde vielleicht Mbux aktualisiert und seitdem geht es nicht mehr?
Iphone neues iOS und dann Probleme?
Wir haben seit iOS 18xx machmal unerklärliche Probleme - allerdings noch nicht mit dem EQA.
Wir haben auch noch Mbux 6xx drauf, da der EQA Bj 12/21 ist.
Und nur so aus Interesse... wie kommt man auf über 4000 Kontakte ?
😳🤪😁
Ihr habt beide einen EQA von 9/22… hat das was zu bedeuten? Nächsten Monat muss ich zur Wartung. Mal sehen, ob was bei mir kommt 🤔
Ich habe immer in Elsenfeld beim Aldi geladen. 150 kW Ladesäule - ich habe fast immer zwischen 80 und 100 kW Ladeleistung. Natürlich zum Ende hin gings runter 😁
Und trotzdem kann es passieren, dass so ein Akku einen größeren Schaden hat…
Warten wir doch mal ab, was MB nach der Reparatur dazu sagt. Wenn es so einfach wäre, würden sie bestimmt nicht den EQA in der Werkstatt behalten und einen Leihwagen zur Verfügung stellen.
Und jetzt beruhigen wir uns wieder… 😁
Leider können solche Schäden auftreten - wie schon geschrieben im Elektro- sowie Verbrenner-Bereich. Zum Glück gibt es dafür Garantien 👍
Auch wenn es sehr ärgerlich ist, muss man irgendwann einmal damit rechnen.
Bei uns hat der Schnell-Lader (mind 100 kW) die ganze Zeit 39 Cent gekostet - jetzt 47…
Ich glaube nicht, dass Aldi wie Lidl und Kaufland die Preise senkt.
Die gehören nicht zusammen 🤷🏼♂️
Das abklemmen der 12V Batterie hat bei einigen geholfen, gerade wenn er sich nicht mehr starten lies.
Aber du hast Recht, sollen die sich darum kümmern… hast ja Garantie. 👍
Trotzdem ist es sehr ärgerlich 😠
Hm… ich hatte gelesen, dass die 12V Batterie geladen wird, wenn
1. der EQA am Ladekabel hängt oder
2. der EQA eingeschaltet wird und somit die Hochvoltbatterie aktiv ist.
Sonst nicht. Habe auch mal mit einem Voltmeter gemessen. Bei 1 und 2 liegen jeweils ca. 14 Volt an.
In der MB app kannst du sehen, wie die Batterie geladen ist. Allerdings sehr ungenau 😁IMG_2144.png