Beiträge von petermaxkoller

    Hallo zusammen


    Habe fast alle Einstellungen meines EQA langsam im Griff, zwei aber fehlen noch:


    1. Navi: wo stellt man ein, dass die Dame den schnellsten oder den kürzesten Weg berechnet?


    2. Navi: Wenn ich eine Route fahre und dann ein Stau (Live Traffic) auftritt wird m.E. ohne zu melden eine Ausweichroute berechnet und angezeigt.

    Ich meine aber, dass ich mal in einem Video von meinanders.tv gesehen zu haben, dass es eine Einstellung gibt, dass nachgefragt wird ob ich die Ausweichroute fahren möchte oder die Originalroute beibehalten will. Leider finde ich diese Einstellung nicht mehr.


    Vielleich kann mir jemand helfen, danke.

    Peter

    Hallo Marco


    Habe es ausprobiert mit dem "AR" ausschalten; hat geklappt und es wird auch beibehalten, dh beim nächsten Anlassen des Fahrzeuges ist diese Einstellung noch erhalten. So gefällt es mir viel besser.

    Wenn ich mal das AR mit Kamerabild will kann ich es ja wieder wechseln.


    Besten Dank für den Tip.

    Peter

    Mir geht es wie Marco.

    Ich meine auch, wenn schon Augm. Reality, dann aber im HUD.

    Ich bin mich so an das HUD gewöhnt, dass ich praktisch nicht mehr auf den Navibildschirm schaue.

    Dafür wünschte ich mir eine Einstellung wo ich die Augm. Reality permanent aus- und einschalten könnte.


    Aber jeder hat halt seine Preferenzen.


    Gruss Peter

    Hallo alle


    So wie ich bis jetzt gesehen habe, lässt sich in der Navigation die "Augmented Reality" nicht ganz ausschalten, man kann "nur" die Strassennamen und/oder die Häusernummern ausschalten.


    Mich dünkt, dass die Aug. Reality manchmal etwas nervt, ich möchte manchmal lieber die Navigationskarte im ganzen rechten Display haben.

    Ich habe keine Funktion gefunden, wie ich die Aug. Reality wahlweise aus-/einschalten kann.


    Ist das so? Oder bin ich nicht fündig geworden?


    Danke und Gruss

    Peter

    Hallo zusammen


    Habe meinen EQA 250 (1-jährigen Vorführwagen) jetzt zwei Wochen.


    Bin ein Mix aus City (Zürich 50 km/h), Landstrasse (80 km/h) und Autobahn (120 km/h) total 600 km gefahren seit dem Reset:

    Fahrzeit 14 Stunden / Durchschnitt 41 km/h.


    Durchschnittsverbrauch 16.1 kWh


    Ist das OK?


    Danke und Gruss

    Peter

    Hallo alle


    Ich habe jetzt meinen EQA 250 schon 1 1/2 Woche und bin super zufrieden; alles läuft (nach einigen Startschwierigkeiten) tadellos.


    Ich lade praktisch nur zuhause an meiner 11 kWh 3-phasigen Wallbox.


    Und jetzt zu meiner Frage:


    Ich habe von 20 Uhr - 06 Uhr einen reduzierten Stromtarif den ich benutzen möchte.


    Bei meinem früheren BMW 330e hatte ich in der App eine Funktion wo ich sagen konnte: Lade mir die Batterie, dass sie z.B. um 06.00 Uhr geladen ist; das hat dann geheissen, dass er so ca. um 04.00 Uhr mit Nachtstrom begonnen hat zu laden.


    Ich möchte ja meinen EQA auch nur mit Nachtstrom laden. Wo finde ich eine solche Funktion, dass er frühestens um 20 Uhr beginnt zu laden, obwohl ich ihn z.B. schon um 18 Uhr einstecke? Ich möchte nur laden und keine Vorklimatisierung machen.


    Danke für euren Rat.

    Gruss

    Peter

    Hallo Marco


    Besten Dank; es hat funktioniert.


    Ich Dummy habe die Sprachzielwahl in der Tiefgarage ausprobiert; dort ist die Verbindung schlecht, darum hat es nicht funktioniert. Gerade jetzt draussen auf dem Parkplatz hat es super geklappt.


    Das Profilbild ist jetzt auch synchronisiert im Fahrzeug; Einstellung "Bei Start synchronisieren" war nicht auf ON gesetzt.


    Danke und Gruss

    Peter