Beiträge von EQA_dani

Also als ich meinen EQA 250+ beim Autohaus abgeholt hatte gab es eine tolle lange Einführung in das Fahrzeug. Solch eine Aussage hat mir der Produktexperte nicht mitgeteilt.

Habe heute Post von der EnBW bekommen -> Preisanpassung.

Bisher hatte ich Nachtstrom für 14 Cent je kWh bezogen , auf dieser Grundlage hatte ich auch meine

Laufenden Kosten für den EQA kalkuliert.

Ab Januar ist der Nachtstrom dann bei 28 Cent je kWh. Zack buuum, Preis kurzerhand verdoppelt.

Ich dank dir. Bin gerade noch in einer challenge. Aber nun muss ich zittern damit ich wieder über 90% komme damit ich wenigstens den Bonus erhalte.

Einmal 0% und es zieht einen gleich mal unter 90% 😒

Aber so einen Drive Score bei bergab hatte ich jetzt noch nie.

Also ich habe die Wallbox von Easee und bin sehr zufrieden damit. Meine wurde beim Einbau vom Elektriker auf 11 kw gedrosselt, grds könnte sie auch 22kw ( Hängt auch mit der Genehmigung zusammen, bei 22 kw muss der Netzbetreiber ausdrücklich zustimmen , somit könnte er auch ablehnen und bei 11kw gilt lediglich eine Meldepflicht an den Netzbetreiber). Des Weiteren kann der eqa sowieso nur 11 kw empfangen.

Die Easee verfügt über eine eigene App.

Ich finde die App sehr übersichtlich.

Es gibt in der App viele gute Punkte wie zB das hinterlegen des Strompreises so sieht man seine „Ausgaben“ da die App die einzelnen Ladevorgänge Trackt.

Was aber für mich das Kaufkriterium war:

Man kann über die App die Ladezeit einstellen. Ich habe einen sehr sehr günstigen Nachtstromtarif und kann die Ladung verzögert starten lassen.

Mir ging es genauso wie @Stromer !

Habe auf der Heimfahrt kurz bei der Post angehalten, bis dahin 98% Drive Score.

Die letzten paar hundert Meter heim ( bergauf) hatte ich dann einen Score von 6%. Das kannst dann gar nicht mehr einholen ….