Also meiner Stand mal vier Tage —-> Akku Prozentanzeige hat sich nicht verringert.
Beiträge von EQA_dani
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Ist es wieder einmal die Android-Version ?
Nein. IOS
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Ja, das ging mir auch so. Seit gerade eben geht es wieder.
Folgendes habe ich gemacht: im Auto die Ladekapazität auf 90% geändert. Nach der Fahrt daheim angekommen und in der App war es wieder ersichtlich und ich habe es in der App auf 80% wieder reduzieren können .
Kann natürlich auch einfach Zufall gewesen sein und der Bugfix wurde jetzt durch Mercedes behoben.
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Oh Manno man ….
Jetzt scheint es doch tatsächlich so, als ob die Schweden ein Verkaufsverbot für die Easee ausgesprochen haben. Hier die neusten News von heute:
Schwedische Behörde verhängt Verkaufsverbot für Easee-Wallboxen - electrive.netElsälerhetverket, die schwedische Behörde für elektrische Sicherheit, hat nach den festgestellten Sicherheitsmängeln nun ein Verkaufsverbot für die…www.electrive.net -
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Hallo. Bei mir klappt es auch einwandfrei. War diesen Winter super, morgens bevor ich zur Arbeit fuhr. Ich will dieses Feature nicht mehr missen
Um ehrlich zu sein wüsste ich jetzt nicht mehr, ob ich eine spezielle Einstellung an meiner Easee Wallbox oder am Mercedes eingestellt habe. Ich denke aber, dass ich da nix spezielles vorgenommen habe. Abends das Kabel rein und wenn er am nächsten Morgen vorklimatisiert lässt auch die Easee Strom durch, das habe ich auf jeden Fall in meiner Easee App schon gesehen.
Sorry, dass ich Dir nicht konkret weiterhelfen kann außer mit dem Hinweis das es geht ( was Dir leider nicht viel bringt ). Drücke die Daumen
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Also ich muss auch sagen, dass ich das äußerst merkwürdig finde. Wieso kommen denn diese Vorwürfe an die Öffentlichkeit wenn doch der Bericht a) noch gar nicht fertig geschrieben ist weil man b) noch auf die finale Antwort des Herstellers wartet.
Für mich sieht es auch so aus als wolle man Easee eins rein würgen.
Nach dem lesen der Stellungnahme von Easee muss ich sagen: Sieht doch alles gut aus.
Noch seltsamer finde ich es, dass die Easee Wallbox sowohl vom ADAC als auch von Warentest auf „gut“ getestet wurde.
Ich warte jetzt mal den Endbericht der Schwedischen Behörde ab.
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Hallo Martin,
ich fahre genau deswegen nur noch mit D-Auto. Das ist einfach genial gelöst. Mein EQA 250 + macht das hervorragend. Ich habe bis jetzt noch gar keine komische Situation damit erlebt.
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Bei mir dauert es auch eine kurze Weile bis ich nach dem Start von C in den Eco Modus schalten kann. Habe bisher nicht wirklich auf die Uhr geschaut. Würde tippen mindestens 1-2 Minuten. Direkt nach dem Start oder auch so 20 sec. im Rollen nimmt der den Befehl auf Eco zu schalten nicht an. Meistens warte ich bis ich aus dem Dorf raus gefahren bin um dann auf Eco zu schalten.