Beiträge von EQA_dani

Hallo Zusammen, ich hab soeben eine Email erhalten mit folgendem Text:

leider haben Sie den Ihnen per E-Mail mitgeteilten Änderungen der Preise nicht innerhalb der vorgesehenen Frist zugestimmt. Ihr Vertrag wurde daher mit Wirkung zum 31.05.2023 beendet. Falls Sie Ihren Vertrag doch fortführen wollen, haben Sie noch bis zum 28.06.2023 die Möglichkeit, Ihren Vertrag zu den geänderten Bedingungen mit Rückwirkung zum 01.06.2023 zu reaktivieren.

Der Status meiner Ladekarte wurde auf „blockiert“ geändert.

An eine aktive Zustimmung kann ich mich nicht Erinnerung. Lediglich an die Info , dass ich in den Tarif S überführt werden soll.

Auf die Schnelle habe ich die Reaktivierung nicht gefunden. Hat jemand damit Erfahrung ?

Interessant find ich die Zeitangaben welche Mercedes mir in der Email mitteilt - schließlich haben wir heute den 8.9. …..

Also bei den Sommerreifen hab ich nicht nachgeschaut, jedoch weiß ich von der Winterreifen Einlagerung, dass hinten gute 7mm und vorne nur noch 5mm Profiltiefe vorhanden ist.

Daher denke ich auch, dass wir vorne beim 250iger einen Verschleiß haben

Zur Eingangs gestellten Frage: In meiner Auftragsbestätigung steht extra der Punkt “b53 akustischer Umfeldschutz„ weshalb ich davon ausgehe eines zu haben. Wie schon gesagt habe ich das selbst noch nie bemerkt. Auch von anderen Personen die beim Parkvorgang außen standen wurde mir berichtet, dass sie kein Geräusch wahrgenommen haben.

Hallo ,

hatte Anfang Mai den ersten Service.

Danke an das Forum , denn da habe ich von dem Plus Paket gelesen. Im ersten Angebot vom Mercedes Haus war ( stillschweigend ) das Plus Paket inkludiert - was ich dann entfernt habe. Das Angebot war anschließend preislich bei 362€.

Heute kam die Rechnung, mit tatsächlich 302€ als Endbetrag.

Viele Grüße aus dem sonnigen Freiburg im Breisgau