Beiträge von EQA_dani

Ich habe auch die Email vom ADAC bekommen. Seltsam dabei finde ich, dass man nun einen neuen Account erstellen muss. Auch den Fahrzeugschein etc. Muss erneut abfotografiert und hochgeladen werden.

2023 konnte man beim ADAC alle Daten aus 2022 uebernehmen. Warum das 2024 nicht mehr möglich sein soll ist mir ein Rätsel. Ich habe noch nichts gemacht. Bin irgendwie skeptisch, Internetbetrug gibt’s ja mittlerweile überall ….

Klasse Beschreibung !

So sollte es doch jeder verstehen :)

Soeben kam eine email von mercedes, dass der Fehler seit dem 6.12. und seither auch die Ladevorgänge nicht mehr mit protokolliert wurden. Daher ist es wichtig , diesen Feature wieder zu aktivieren für die jenigen welche wissen müssen wieviel geladen wurde ( wie bei mir wegen Abrechnung im Geschäft )

Hallo. Ich habe meine Wallbox daheim und die von der Arbeitsstätte in der App korrekt eingerichtet. Funktionierte seit einem Jahr zuverlässig! Ich konnte in der mercedes App stets ablesen wieviel geladen wurde. Insbesondere auf der Arbeit benötige ich das, da ich die geladenen Kilowattstunden abrechnen muss. Mein aktuelles Problem: es werden mir die Ladungen bei den eingerichteten wallboxen nicht mehr angezeigt. Auch für die Vergangenheit fehlen diese Werte … ist das ein Bug ? Habt ihr da auch Probleme oder könnt ihr die Ladungen eurer eingerichteten Wallboxen noch sehen ? Hatte jemand schon das Problem ? Ich brauche die Angaben fürs Geschäft sonst wird’s doof

Auf meine Nachricht bei Mercedes habe ich diese Info hier erhalten:

es liegt eine neue Software-Version vor, mit welcher verschiedene Robustheitssteigerungen der elektronischen Antriebseinheit (eATS), des Batteriemanagementsystems (BMS)

und beim DC-Laden (DCB) implementiert werden.

Der Aufenthalt für das Update in der Werkstatt dauert ungefähr 1 – 1,5 Stunden, für diesen Zeitrahmen ist kein kostenloses Ersatzfahrzeug vorgesehen.

Es reicht vollkommen aus, wenn wir einen Termin vereinbaren, wenn es die Werkstattauslastung wieder zulässt.

Bin grad heim gekommen. Ich hab den Brief auch bekommen.

„Für ihr Fahrzeug liegt eine neue Software Version vor mit welcher verschiedene robustheitssteigerungen in bestimmten e Drive Komponenten implementiert werden.

Wir bitte sie baldmöglichst einen Termin für ihr Fahrzeug bei ihrem MB Servicepartner zu vereinbaren. „

Sehr interessant. Bei Mercedes auf der Homepage gibt es dazu keine Hinweise.

Auch wenn ich meine FIN eintrage wird angezeigt, dass keine Maßnahmen bereit stehen.

Hast Du dort mal deine FIN eingetragen und wird dir dann auch die Maßnahme angezeigt ?

Was läuft denn nun wieder schief auf der Seite von MB?

Jetzt habe ich zwar einen Gutschein. Kann ihn aber nicht eintragen, weil es zu mindestens seit gestern keinen entsprechenden Zugriff auf die Dienste gibt.

Das Problem hatte ich auch! Wenn Du über die App gehst auf „Verträge verwalten“ kommst Du drauf. So ging es gestern bei mir und ich konnte meinen Gutschein meinem Account gutschreiben.