Warum es bei dir nicht angezeigt wird weiß ich leider nicht. Hier der Screenshot bei mir.
Beiträge von EQA_dani
-
-
Das einstellen über die Eco Coach App ist recht simpel.
Links oben , über dem Fahrzeugbild kann man auf den derzeit aktuellen max Ladestand klicken. Dann öffnet sich eine neue Seite. Auf der neuen Seite kann man den maximalen Ladezustand verändern.
-
Hallo. Ich kann Dir gerne von meiner Erfahrung berichten. Bei mir war es das gleiche wie bei dir. Die Geräusche wurden immer lauter und der Meister hat es bei der Inspektion selbst bemerkt. Die normale Garantie war um drei Wochen abgelaufen. Ich hatte auch eine Anschlussgarantie. Als der Meister mich auf die Stangen angesprochen hat habe ich mich auch massiv Beschwerd weil es ja so scheint , dass dieses Bauteil für das Gewicht eines EQAs wohl nicht ausgelegt sei. Er bestätige mir, dass dies nun nicht mehr vorkommen kann aber auf meine Frage was ihn denn so sicher macht gab er mir keine Antwort. Ich wette die nutzen nun Bauteile die mit dem Gewicht umgehen können. Mercedes hat 70% aus Kulanz übernommen.
-
Ja. Das geht definitiv , hatte es so schon gemacht im Urlaub. Wallbox 11 kw vom Hotel geladen ; eingestellt in der App war Ladeziel 100%. Laut App war der Akku aktuell bei 82% - und laut Navi hat das auch so ausgereicht um Heim zu kommen darum hab ich in der App das Ladeziel von 100 auf 80% reduziert und prompt hörte der Ladevorgang auf
-
Bin um jede Quelle froh, die beweist , dass dem nicht so ist.
Ansonsten steht halt diese Aussage im Raum und ich als Kunde muss das Gegenteil beweisen ….
Der vom Autohaus meinte noch : das ist doch prima das Mercedes den Löwenteil übernimmt ….
-
Ca. 70 eur wären es für mich dann schlussendlich
-
Liebe Community-Mitglieder,
heute hatte ich das Vergnügen, den Service B für mein Fahrzeug durchführen zu lassen. Beim Abholen teilte mir der Werkstattmeister mit, dass die Stabilisierungsstange einen zu großen Spielraum aufweist und ausgetauscht werden muss. Er wird die Stangen bestellen und mir mitteilen, dass Mercedes auf Kulanz 75% der Kosten übernehmen möchte. Mein Auto ist genau zwei Jahre alt und hat einen Kilometerstand von 38.000. Ich hatte bereits bei Kauf eine Anschlussgarantie von weiteren zwei Jahren und wundere mich etwas über die Kulanz Geschichte. Und ja, mir ist bewusst, dass diese Stangen Verschleißteile sind, aber mal ehrlich, nicht bei zwei Jahren und/oder der Kilometer Anzahl.
-
Die Empfehlung von Mercedes und auch vom ADAC liegt bei den Sommerreifen bei 3mm. Gesetzliche Grenze ist 1,6mm. Ich habe jetzt seit Freitag die Sommerreifen drauf. Vorne sind es noch 3mm.
Im Juni werde ich mir neue holen.
Aktuell sind die Reifen E Primacy von Michelin mein Favorit. Hab auch schon online bei einer Werkstatt in Waldkirch gesehen, dass mich diese beiden Reifen inkl. Drauf machen und alte entsorgen 410 eur kosten würde.
-
Hallo liebe EQA‘ler , im Mai ist bei mir der Service B fällig. Habe vor einer Woche vier Mercedes Häuser in Freiburg und Umgebung angeschrieben und habe um einen Kostenvoranschlag gebeten. Zwei haben mir bis dato geantwortet. Ich wollte euch das gerne mitteilen, da ich finde, dass es doch große Preisunterschiede gibt.
Werkstatt 1 —> 414 EUR
Werkstatt 2 —->340 EUR
Die Inhalte, also die Leistungen, sind gleich.
Wünsche allen ein tolles Wochenende
-
Hab am 25.3 Termin... Hab ja die Pirelli 20"
Und gebe gern Gas in S.. Mal gespannt. Hab schon günstige rausgesucht 😁
Welche neuen hast Dir denn ausgesucht ?
Sommer- oder Allwetterreifen ?
Ich bin z.Zt. auf der Suche nach zwei neuen Sommerreifen.
Habe mir die drei folgenden mal rausgepickt und muss mich nun mal festlegen welcher es werden soll:
Michelin E Primacy
Mchelon Primacy 4+
Continental EcoContact 6
( 235/55/18)