Werde berichten
Also – für alle noch Wartenden:
Lt. Info meines Händlers läuft es zumindest bei diesem so ab, dass sie den Brief rausschicken (oder zur Abholung bereitlegen), wenn man das Fahrzeug gekauft hat und es gern selbst zulassen möchte. Sie bieten aber auch an, den Wagen zuzulassen, sodass man dann Kennzeichen und Papiere zusammen mit dem Torpass dort abholen kann.
Den Termin in Rastatt vereinbart die Disposition des Händlers mit dem Kundencenter dort – nach Absprache des Wunschtermins oder möglicher Termine mit dem Kunden.
Ich habe ihm dann unseren Wunschtermin genannt und er sagte mir, dass er sich meldet, wenn er dazu eine Rückmeldung hat.
Den Brief bekommen wir logischerweise dann, wenn die Summe auf dem Konto des Händlers eingegangen ist. Da wir die Überweisung heute angestoßen haben, sollte das in den nächsten Tagen der Fall sein. Einen Termin auf der Zulassungsstelle habe ich schon reserviert – bin mal sehr gespannt, ob das zeitlich alles hinhaut.
Der Verkäufer schwärmte am Telefon sehr von der Werksabholung, und machte mir nochmal richtig „Hunger“ darauf .
Scheint wohl wirklich ein erlebnisreiches und längeres Event zu werden – was ja für den Preis und die Wartezeit durchaus sehr schön ist. Man (zumindest ich) kauft ja doch nicht alle Tage einen Neuwagen.
Ob wir mit dem Auto oder Zug anreisen, wissen wir momentan noch nicht.
Zug wäre sicher insofern schöner, dass wir dann gemeinsam mit dem lang ersehnten EQA nach Hause fahren könnten. Allerdings haben wir auch eine gewisse Strecke bis zu demjenigen nächsten Bahnhof, von dem aus die Fahrt nach Rastatt nicht fast 8 Stunden dauert
Wir werden sehen…
Hat jemand von euch die EQ Experience für 90 € in Rastatt gebucht?
Bin mir noch unschlüssig, ob die ihr Geld wert ist. Wenn, dann müsste ich die Tour wahrscheinlich zeitnah buchen, nehme ich an.
Dafür fehlt allerdings noch die Terminbestätigung.
Da wartet man fast ein Jahr und auf einmal geht es so schnell, dass man regelrecht in Zeitstress kommt .
Wie dem auch sei, ich freue mich sehr. Komme was wolle.