Beiträge von Pacho78
-
-
Na, da kann ich nur dazu feststellen - mein EQC steht seit geraumer Zeit (> 14 Tage) beim Händler und ich bekomme Ihn deshalb nicht (zugelassen), da immer noch die aktualisierte Fahrzeugrechnung fehlt!
Wenn es nicht so traurig wäre traurig.gif - könnte man darüber lauthals lachen muhahaha.gif
Das ist traurig
Da wartet man ewig auf ein Fahrzeug und die bekommen es nicht hin eine Rechnung zu korrigieren.
-
Heute Info bekommen das es bei mir mit dem kostenlosen Upgrade auf den 250+ leider nichts wird, allerdings kann er ab KW6 in Rastatt abgeholt werden. Somit bleibe ich kurz vor dem ersten Geburtstag.
Oh Schade. Na Hauptsache er ist endlich da. Meiner Soll auch Anfang Februar beim Händler eintreffen. Dann werde ich sicher auch kein Glück mit dem Upgrade haben
Heute Info bekommen das es bei mir mit dem kostenlosen Upgrade auf den 250+ leider nichts wird, allerdings kann er ab KW6 in Rastatt abgeholt werden. Somit bleibe ich kurz vor dem ersten Geburtstag.
-
-
Habe gerade bei JESMB gelesen:
"Auch bei Mercedes kann es hin und wieder in Deutschland zu verzögerten Auslieferungsproblemen kommen. Die Fahrzeuge werden dann aus den Werken in die jeweiligen Regionalverteilzentren geliefert und dort stehen sie dann etwas länger (bis zu 4 Wochen), bis die jeweilige Niederlassung beliefert werden kann."
Davon bin aller Wahrscheinlichkeit nach auch ich bzw. mein EQC betroffen.
Dumm nur, dass das angeblich das AH nicht weiß. Unser Verteilzentrum in München liegt ca. 140 km von mir entfernt. Da hätte ich doch auch das Fz selbst dort abholen können.
So - nun ist die BAfA-Prämie in Höhe von 5.000 € futsch. Bin mal gespannt, ob MB zu seinem Wort steht und die in 2023 fehlenden 2.000 € nebst der verloren gegangenen THG-Prämie für 2022 zu erstatten. Diese werde ich selbstverständlich auch einfordern.
-
Da stimme ich Dir zu. Nur deshalb vielleicht ein Panoramadach kaufen, wenn es eine vernünftige Folterung auch tut. Preislich ca. 1.000 gespart.
Ich lasse das übrigens bei meinem weißen EQC auch machen
Ja habe Deinen Beitrag mit der Folierung gelesen. Wäre auch eine Option gewesen. Aber ich mag auch luftig und hell.
…irgendwann wirds noch mal ein Cabrio
-
Ob die Änderung jetzt der Auslöser für die spätere Auslieferung ist kann ich nicht beurteilen. Bin eher der Meinung, dass der Termin Ende Dezember eh nicht eingehalten worden wäre.
Aber so hat halt jeder seinen Geschmack. Das Glasdach ist für mich auch ein optischer Aspekt (vor allem bei einem weißen Fahrzeug). Genauso wie die AMG Variante. An wärmeren Tagen muss ich auf Kurzstrecken so auch nicht die Klimaanlage nutzen uns spare etwas Akku
-
Mein Fahrzeug soll im November gebaut werden. Ende Dezember soll der EQA dann bei meinem Händler eintreffen. Bestellt wurde in 03/22.
Der freundliche meinte ich solle das Fahrzeug auf keinen Fall mehr Ende des Jahres zulassen, damit die Erstzulassung 2023 ist. Wie würdet Ihr Eich entscheiden? Es entfällt ja dann auch ein Teil der Förderung in 2023.
Update: Heute eine neue AB bekommen, da ich das Panorama Glasdach noch hinzugenommen habe. Liefertermin jetzt Q1 2023
-
Ja werde mal direkt dort nachfragen. Der Verkäufer meinte, dass es für den EQA keine gibt. Habe aber schon ein paar Bilder im Web gesehen
-
Hat jemand nachträglich Trittbretter beim EQA anbauen lassen und kann welche empfehlen? Ab Werk sind sie ja leider nicht bestellbar